Lösung für Android Handys: Stellplatz-Finder App von Ralf Busch PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Bisher gab es keine Android Lösung für die Wohnmobil-Navigation. Doch damit ist jetzt schluss! Pünktlich zum Sommer hat unser Mitglied Ralf Busch eine App für Android Handys programmiert.



Seit dem 20.06.2011 steht die App über den Android Market zum kostenlosen Download zur Verfügung.

"Stellplatz Finder" verbindet Google Maps und Navigation mit den freien Datenbanken und POI`s der großen Stellplatzführer. So ist es damit möglich, wie man es auch von anderen Navigationsgeräten gewohnt ist, zum Stellplatz zu navigieren.

Natürlich sind auch die Plätze von Stellplatzfuehrer.de dabei, die über die App sogar direkt abgerufen werden können. Alle anderen Stellplatzbeschreibungen findet man wie gewohnt in den jeweiligen Stellplatzführern.

Offline-Betrieb

Ein besonderes Plus ist die Möglichkeit des Offline-Betriebs, wenn einmal kein 3g Empfang zur Verfügung steht. In diesem Fall kann man sich die Koordinaten des gewünschten Platzes anzeigen lassen und sich über ein herkömmliches Navigationsgerät zum Ziel leiten lassen.

Weiterentwicklung

Zusammen mit Stellplatzfuehrer.de soll das Tool weiterentwickelt werden. Es gibt im Forum auch eine eigene Rubrik, in der ihr Kritik und Anregungen geben, eure Fragen stellen und die weitere Entwicklung der App verfolgen könnt.

Mehr Informationen auf der Homepage von Stellplatz Finder.

Viel Spaß und gute Fahrt!

 

Kommentare   

 
0 # Androis auf Samsungramier 2014-04-16 15:04
Hallo, ich habe Probleme beim Schliessen der App. Wer kann mir helfen. Bisher muss ich mein Handy immer runterfahren... ... auf die Dauer nicht hilfreich. Hilfe!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Gut, aber...owner 2014-03-17 16:47
Moin,
habe mit meinen dicken Fingern :oops: bei der Navigationsausw ahl auf immer getascht und kann jetzt nicht mehr andere Navigationen auswählen. Bitte Hilfe.
Frage: klappt das auch mit Sygic?

Danke Arno L.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-1 # Klasse !!!Kranich 2013-12-01 10:08
Ich finde es toll was Ihr euch zutraut
kann ich gar nicht genug loben!!!v :-)
Das ist excellent sagt Kurti
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # Android - Windows 8 - Mac OSMichi 2013-02-09 10:59
Hallo Peter,
so einfach ist das leider nicht. Eine App für jede dieser Plattformen beudet eine eigenständige Software-Entwic klung je Betriebssystem.
Mit Ralf Busch haben wir Glück einen Android Entwickler in unserem Kreis zu haben, der unser Hobby teilt und die App erstellte.
Aber, und das könnte Dein Problem lösen, werde ich hoffentlich bald so weit sein, eine auf Smartphones optimierte Website anbieten zu können.
Damit kann man dann die wichtigsten Funktionen dieser Website auch auf dem Smartphone nutzen. Funktionieren sollte das ganze dann für Android, Windows mobile, iPhone usw.
Grüße
Michael
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Android - Windows 8HeinFortuna 2013-02-07 21:01
Ich finde das App klasse.
Aber ich habe Windows 8. Meine Bitte: Könnt ihr das auch so umprogrammieren , das es auch auf Win 8 läuft?
Das wäre super.
Grüße Peter :sad:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren