Velkommen,
Gæst
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Arno,zuletzt ging es um die von ein paar Mitfahrern gepflegte Mehrklassengemeinschaft,die wir nicht sind und nicht sein wollen.
Gruß an Herrn Dethleff.
Heinz- Dieter.
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Heinz-Dieter sag ich doch.
Grüße auch an die Villa.
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VillaJueck skrev: Arno,zuletzt ging es um die von ein paar Mitfahrern gepflegte Mehrklassengemeinschaft,die wir nicht sind und nicht sein wollen.
Gruß an Herrn Dethleff.
Heinz- Dieter.
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Moin zusammen,
ich bin zwar neu in diesem Forum aber nicht Neuwomosapien. Zu meiner Person:
Ich lebe mit meiner Einzigen im hohen Norden. Unser erstes WoMo einen Knaus Sport TI 700UFB habe ich nach knapp 5 Jahren und 37000km nach einem Hagelschaden und massivem Wassereinbruch zwischen Fahrerhaus und Wohnkabine gegen einen Knaus Sky TI 650 MG "eingetauscht". Beide Fahrzeuge wahren/sind Neufahrzeuge. Bei ersterem hatte ich keine, mit Ausnahme der vom Händler verursachten, größeren Probleme. Es ist jedoch vorgekommen dass die eine oder andere Schraube sich selbstständig gemacht hat und dadurch einige Unordnung in den Staukaesten verursachte. Diese gehört nach meinen langjährigen Erfahrungen und aus Berichten zahlreicher Mittcamper bei allen Marken zum Standard und ist nicht in Relation zum Preis zu erkennen. Für mich ist das Entscheidende das bei einem neuen Fahrzeug für 2 Jahre die Garantie greift und darüber hinaus vieles auf Kulanz soweit nötig. Gott sei dank (klopf auf Sperrholz) war dieses beim ersten nicht nötig und der jetzige ist erst seit zwei Tagen in meinem Besitz. Des weiteren sind ich/wir überwiegend in der Vor/Nachsaison in ganz Europa mit der A...-Card unterwegs.
Ja ich bekenne wir benutzen überwiegend CP da wir durch häufig mitreisende Wohnwagenfahrer zu diesen gezwungen waren. Es würde mich freuen auf unseren Reisen gleichgesinnte bei Bier oder einem Glas Roten zum Erfahrungsaustausch zu treffen.
Alles gute aus dem hohen Norden und immer eine pannenfrei Fahrt
Uli
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Wir habe ein kleines Problem, wir fahren einen Sunlight T66 seid den 10 Monate.
Nein Problem ist ich weiß nicht weshalb mein Kühlschrank sich auf Gas immer ab stellt nach 14Tagen.
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Moin hoze,
Du schreibst das Dein Kueli sich nach 14 Tagen abschaltet. Wenn Du 11 Kg Flaschen benutzt solltest Du mal nachsehen ob der Druckregler/Schläuche richtig dicht sind. Die Flasche müsste eigentlich ca. 4 Wochen halten. Eine weitere Möglichkeit ist das der Kühlschrank nicht regelt und somit immer volle Pulle läuft.Dann müssten aber Eiswürfel aus dem Kühlschrank purzeln. Ist das WoMo neu? Dann ab zum Händler.
Grüße Uli
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Moin hoze,
da Womo neu, nicht fummeln. Erster Anprechpartner ist Dein Verkäufer.
Ferndiagnosen in dem Bereich sind meist schwer.
Aber bitte berichten, was draus geworden ist.
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Hallo,
Händler wäre für mich nur 2.Wahl. Ich hatte bei unserem neuen Womo auch Probleme mit dem Kühlschrank, also Händler angrufen, der mir zwar anbot vorbei zu kommen ( einfache Entfernung 110 km) aber wenn er den Fehler nicht findet müsste ich sowieso den Dometic Kundendienst in Anspruch nehmen.
Daraufhin habe ich einen KD-Partner in meiner Nähe über die Dometic HP gesucht, dort angerufen und innerhalb von 3 Stunden einen Termin bekommen und nach ca. 30 Minuten Reparatur war der Fehler professionell behoben.
Den gleichen Weg habe ich auch bei einem Problem mit der Thedford Toilette eingeschlagen, hier wurde mir von Thetford direkt mit einem super Service geholfen.
LG Jörg
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Jörg genau so sollte Mann vorgehen.
Wenn dann allerdings Probleme auftauchen ist immer der Händler der erste
anspechpartner
Gruß Rainer
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Hi Rainer,
Hier muss ich dir aber widersprechen, denn der Händler hat das Womo ja mit diesen Fehlern schon ausgeliefert und war ja also da schon nicht in der Lage diese zu beheben.
Ferner besteht ein Womo aus sehr vielen einzelnen Komponenten für die der jeweilige Hersteller ja gerade stehen muss.
Der Händler wiederum muss sich ja nur für seine geleistete Einbauarbeiten verantworten, denn auch er wird sich bei einem technischen Defekt an den Hersteller wenden.
In meinem Fall musste ich auch nicht finanziell in Vorlage treten oder anderweitig rechtfertigen, wurde alles vom jeweiligen Servicepartner erledigt.
Jörg
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