Willkommen,
Gast
|
Besuch im altertümlichen Paestum
Wir sitzen hier noch bei Bier und Wein, deshalb habe ich habe mich dazu entschlossen heute doch noch einen Bericht zum heutigen Tag zu schreiben. Hier gibt es ja ca. 2 km von Campingplatz entfernt wieder gut erhaltene, römische Bauwerke.
Das Paestum, eine sehr gut erhaltene römische Tempelanlage die man besichtigen kann. Hier sind wirklich einige gut erhaltene Tempel, die meiner Meinung nach, die Akropolis übertreffen. Aber seht selbst...!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hinunter bis ins Cilento
Wir sind heute Morgen zeitig gestartet und sind größtenteils wieder die Küstenstraße gefahren. Am Anfang sogar durch eine "Engstelle" von knapp 2 Metern, da hier die Straße in einem so schlechten Zustand ist, das größere Kfz hier nicht fahren dürfen. - Ein wenig mulmig war uns schon, aber als auch ein kleiner Lieferwagen durchfuhr und uns zeigte, dass wir fahren können, haben wir es gewagt.
Blaue Grotte und ins Cilento - Teil 1
Gestern sind wir um 10:00 Uhr abgeholt worden zur Bootstour der Küste entlang und in die "Blaue Grotte". Das war unbeschreiblich und spektakulär. Zwei Stunden inklusive Transfer vom Platz zum Boot, zwei Personen, für 30,- €.
Unschlagbar günstig und auf jeden Fall zu empfehlen. Danke an die Reiseleitung, meine Frau!
Hier ein paar spektakuläre Aufnahmen von unserer Bootstour!
Blaue Grotte und ins Cilento - Teil 2
Vom Terra Nostra aus haben wir heute eine Tour in die Täler gestartet. Erst ging es zu einem verlassenen Ort, dessen Häuser immer mehr dem Erdrutsch zum Opfer fallen. Einen einzigen Bewohner gibt es dort nur noch.
Wieder am Trasimenischen See
So, wir sind ein ganzes Stück wieder in Richtung Heimat gefahren und standen in Passignano am Trasimenischen See. Allerdings standen wir auf der anderen Seite des Sees. Quasi genau gegenüber dem Platz zu Beginn der Reise auf dem wir mit dem Wohnmobil gestanden haben.
Wir sind doch spät losgefahren, da wir es ruhig angehen ließen. Also auch spät gefrühstückt und wir haben noch mit dem Koch des Terra Nostra gequatscht. Er ist Mitinhaber und hat sich riesig gefreut jetzt nicht nur in der App P4N gefunden zu werden, sondern auch in der Stellplatzführer App, in der er sogar auf Italienisch lesen kann!
Dann standen wir mit einigen anderen italienischen Wohnmobilen auf einem Stellplatz im Hafen.
Von Domodossola nach Hause
Gestern früh haben wir uns von unserem Stellplatz unweit von Domodossola auf den Heimweg begeben. Den VW California Coast reisefertig gemacht. Dach schließen, Wasser entleeren, Toilette leeren und alles verstauen. Noch ein Blick in die Ferne und es ging los....
Copyright © 2003-2023, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Beachten Sie bitte unbedingt unsere Hinweise zum Urheberrecht (hier klicken).
Alle Angaben ohne Gewähr!