Frage Bilder von Stellplätzen

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Lokalitäten können auch abgelichtet werden am besten die Küche :lol:


.
#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Darf ich die Anmerkung von Uwe so verstehen, dass Fotos, die außerhalb des Stellplatzes gemacht wurden - z.B. von Sehenswürdigkeiten des Ortes/der Stadt - nicht mehr gewünscht sind? Wenn das so ist, bin ich sofort bereit, alle meine Bilder; die nicht den Stellplatz (z.B. Einfahrt, Lokus, Entsorgungsstation, Stromsäule, Kassenhäuschen etc.) betreffen sofort in den mehr als eintausend von mir aufgegebenen Stellplätzen zu löschen.
Da wir beim Thema ,,löschen" sind: In Vergangenheit wurden Stellplätze doppelt eingestellt, obwohl ich bereits einen Eintrag gemacht hatte. Dann wurde mein zuerst eingetragener Stellplatz (Name spielt hier keine Rolle) gelöscht und der danach eingetragene Stellplatz als einziger Eintrag stehen gelassen. Eine Rücksprache gab es nicht. Damals hieß der Kommentar: ,,Ich lasse immer den neuen stehen, weil der wohl am aktuellsten ist."
Nachdem dies einige Male vorkam, verging mir die Lust, neue Einträge einzustellen oder Fotos zum machen.

Gruß Gerhard

#12
Folgende Benutzer bedankten sich: conncorde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 73

Dethleffs7870 antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Hallo liebe Mitcamper,also ein bischen schade finde ich es schon,daß man vom Ort in dem der SP ist,keinerlei Fotos nimmt.
Ich weiß,es ist schwierig wo fängt man an,wo hört man auf, aber so ein wenig vom Umfeld würde den Reiz nach XYZ zu fahren sicher erhohen. Natürlich kann man über das Internet nähere Details herausfinden,aber so einen allerersten Eindruck der Lust auf mehr macht?
In diesem Sinne einen schönen Womo-Urlaub wünscht Kurt-Folker


Unterwegs und doch zu Hause und natürlich mit Aufkleber
#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabi62
  • gabi62's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 803
  • Danke erhalten: 771
  • Das Leben ist manchmal wie ein Navi-ständig wird die Route neu berechnet

gabi62 antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

ist doch auch okay, sollte nur nicht Überhand nehmen.
Mir wäre es wichtig, wenn ich vom Platz ein/zwei Fotos sehen könnte, dann wüsste ich auch, ob ich mich mit meinem Womo dort vernünftig hin stellen kann.
Ich finde es immer schade, wenn neue Plätze eingegeben werden, man sehen kann, dass derjenige auch da war, aber keine Bilder gemacht hat.

Also macht bitte ganz viele Bilder,
DANKE
Gabi


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
#14
Folgende Benutzer bedankten sich: Abeltom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Das Problem ist das viele Nutzer mehr als10- 20 Bilder schicken und der Zeitaufwand sehr hoch ist und irgendwann ist der Stellplatzführer ein Fremdenführer.1-2 Bilder der Umgegend um zu sehen wo man hinfährt sind doch ausreichend.
Gruß Uwe

Persönlich ist mir wichtiger wie die V&E ausschaut und wie der Platz aufgebaut ist


.
#15
Folgende Benutzer bedankten sich: gabi62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • camper-pr
  • camper-pr's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 1

camper-pr antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Es ist sicher richtig, wenn vor allem der Stellplatz dargestellt wird. Vielen Wohnmobilisten ist sicher geholfen, wenn auch mal Bilder von Sehenswürdigkeiten eingefügt werden, besonders von Gegenden, die nicht zu den häufig angefahrenen Zielen zählen.
Was ich erst für das Übermitteln von Bildern erfragen musste, war die Bildgröße, denn das Skalieren ist doch immer zeitaufwändig. Wenn die Bilder gleich in der richtigen Bilgröße geschickt werden dürfte das Einfügen wohl aus eigener Erfahrung einfach sein. ☺
Gute Fahrt und immer schöne Aufenthalte Rupert

#16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo59
  • udo59's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

udo59 antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Hallo zusammen,

ich würde mich auch sehr freuen mehr über die Plätze durch Bilder zu erfahren.
Leider musste ich schon die Erfahrung machen, dass der angefahrene Platz kein Stellplatz für Wohnmobile war.
Ich musste mir also eine Alternative suchen, was dann manchmal nicht so einfach ist.

1 - 2 Bilder von einem Platz würden schon reichen, so kann ich sehen ob ich dort vernünftig und sicher stehen kann.

#17
Folgende Benutzer bedankten sich: orbiter, gabi62, andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Moin

Hallo Udo 59 erstmals Willkommen hier :)

Bilder sind schon wichtig ,aber meistens werden nur die schönen Seiten Fotografiert.

die Hauptstraße im Hintergrund wird oft übersehen.

am besten ist immer nach sich ein eigenes Bild über die Lage zumachen das geht auch über Google Earth ganz gut

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#18
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Udo 59 schrieb: Hallo zusammen,

......
1 - 2 Bilder von einem Platz würden schon reichen, so kann ich sehen ob ich dort vernünftig und sicher stehen kann.


Hallo Udo,
haste selber schon Bilder hoch geladen von den Plätzen wo du warst?

Gruß Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Bilder von Stellplätzen

Hallo zusammen,

ich möchte klarstellen, dass neben den Stellplatzbildern auch Bilder der Umgebung oder von Sehenswürdigkeiten etc. ausdrücklich erwünscht sind.

Allerdings könnt ihr uns bei der Bearbeitung unterstützen indem vorher eine gewisse Bildauswahl stattfindet und die Bilder möglichst schon auf eine Größe von ca. 1000 bis 1200px Breite verkleinert werden.

Manche meinen es gut und senden uns wesentlich mehr als 6-7 Bilder zu einem Platz. Das ist ok wenn dadurch tatsächlich verschiedene Eindrücke vermittelt werden, wenn jedoch nur die Zoomstufe oder der Blickwinkel um ein paar Grad verändert wird, wäre es gut die Auswahl der Bilder vorher auf die schönsten und aussagekräftigsten Motive zu beschränken.

Danke an alle Mitwirkenden.

VG, Michael

#20
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich, andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.