Frage Reiseplanung

  • Häppi
  • Häppi's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Danke erhalten: 5

Häppi erstellte das Thema Reiseplanung

Moin, wir planen im Mai für etwa drei Wochen entlang der Oder zu fahren. Von Swinemünde aus südwärts bis etwa  Görlitz. Dann über Dresden wieder Richtung Norddeutschland ( Schleswig). Wie plant ihr so eine Tour, von SP zu SP oder von einer Sehenswürdigkeite zur nächsten? Oder fahrt ihr, wie wir bisher, drauf los und sehen was kommt? Freu mich über viele Tipps und Ratschläge.
LG Gerd

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Reiseplanung

Hallo Gerd,
wenn wir nicht zu einem Treffen oder speziellen Ziel Fahren müssen dann lassen wir uns treiben. Grob der Startpunkt und die Richtung und dann los. Ohne die Autobahn langsam durch die Landschaft. Zuhause eventuelle Sehenswürdigkeiten notieren damit wir nichts verpassen. Es gibt Tage mit nur 20 km . Abends in der App die Umkreissuche und dann zum nächsten Stellplatz. Wenn es dort schön ist bleiben wir auch mal mehrere Tage. Das vorgesehene Reiseziel wird selten erreicht. Bei der nächsten Tour beginnen wir am letzten Endpunkt und dann wieder das Gleiche. So haben wir unser Land schon einige Male von Nord nach Süd und Ost nach West bereist. Wir besuchen unterwegs Konzerte oder Musicals. Das geht auch mal ohne Smoking. 
Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.
Viele Grüße
Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Häppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Häppi
  • Häppi's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Danke erhalten: 5

Häppi antwortete auf das Thema: Reiseplanung

Danke dir, sehe ich genau so. Treiben lassen... Kenne Leute, die ganz genau planen, wann sie wo sind und was alles besichtigt /gesehen werden muss. Das wäre mir zu anstrengend. Schön zu wissen, das es auch anders geht...
Gerd 

#3
Folgende Benutzer bedankten sich: hymerperle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ersili13
  • ersili13's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 147
  • Danke erhalten: 143
  • "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

ersili13 antwortete auf das Thema: Reiseplanung

Hallo Gerd,ich möchte mich zu dem Thema auch mal zu Wort melden. Ich bin einer der gerne plant. (das macht einfach Spaß und steigert die Vorfreude) Also sitze ich oft vor dem Computer und plane und plane Route, Stellplätze, Sehenswürdigkeiten usw.! Wenn es dann so weit ist geht es zum Startort und dann wird alles anders als geplant ! Der Start passt und das Ziel wird in den meisten Fällen auch erreicht, aber dazwischen ist mehr oder weniger alles  Zufall. Aber ich sehe das so ,bei unserem Hobby ist der Weg das Ziel und wir sind in den zehn Jahren in denen wir dem Hobby nachgehen immer gut damit gefahren! Also euch viel Spaß und Freude bei euren Unternehmungen!Viele Grüße aus ThüringenSigrid und Erich


Aus der Mitte Deutschland`s grüßen euch
Sigrid und Erich

#4
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957, hymerperle, Häppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.