Frage Abmessungen?!

  • DGW
  • DGW's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 0

DGW erstellte das Thema Abmessungen?!

Hallo an Euch Erfahrene!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit einer Frage einbringen: Wir wollen für den Sommer ein Womo mieten und im Herbst/nächstes Frühjahr eines kaufen. In einigen Gesprächen hörte ich " gib acht auf die Länge (nicht über 6m)" - "Vorsicht vor dem hinten montierten Radträger" - aber ich weiss nicht warum? Könnt` Ihr mir eine Antwort geben? Gibt es noch Dimensionen die man besonders beachten sollte? Danke für Eure Antworten - LG Günter -Wien

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Abmessungen?!

Hallo Günter,
ein herzliches Willkommen auf dieser Webseite und bei uns im Forum.
Was deine Frage nach der Größe eines Wohnmobils angeht gibt es viele Antworten. Es kommt darauf an, was und wie du reisen möchtest. Der Fragenkatalog ist gewaltig.
Wie viel Personen. Betten längs oder quer. Wieviel darf dein Womo wiegen, je nach Führerschein. Hauptsächlich Städtetouren oder Langzeitreise. Nur Saison oder ganzjährig. Was darf es kosten.
Ein guter Wohnmobilhändler gibt da ehrliche Auskunft.
Die meisten Wohnmobile sind so um die sieben Meter lang und somit leicht zu fahren. Auch in mediterraner Umgebung mit engen Strassen.
Vor unserem ersten Kauf eines Wohnmobils hatten wir drei Jahre unterschiedliche Modelle gemietet und dann richtig entschieden.
Ich hoffe dir gelingt eine gute Wahl und dann viel Spaß mit dem Wohnmobil und der Stellplatzfuehrer-App.
LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 130
  • Danke erhalten: 55

beatlejus antwortete auf das Thema: Abmessungen?!

Ich vermute, weil auf vielen Fähren eine Länge von über 6 m in die nächsthöhere Preisklasse führt, unter 6 m ist es meist günstiger. Und auch wenn das Fahrzeug unter 6 m ist, könnte ein hinten montierter Fahrradträger die Länge auf über 6 m bringen. Ist aber nur eine Vermutung, unser kleiner Berlingo ist nur 4,14 m lang - damit stellt sich die Frage für uns nicht.

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom Kyle
  • Tom Kyle's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Danke erhalten: 10

Tom Kyle antwortete auf das Thema: Abmessungen?!

Auch sollte man auf die Höhe achten. Danach werden oft die Mautgebühren berechnet.
Eine Grenze ist da oft 3m, incl. Antenne und / oder Dachluken usw.


Schöne Grüße
Jörg mit einem Ahorn Camp 595
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.