Wichtig Infoseite Funktionen Stellplatzführer

  • campbert
  • campbert's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 118
  • Danke erhalten: 22

campbert antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo alle zusammen.Ich bedanke mich erstmal an der regen Teilnahme an dem Thema was ich hier ins Leben gerufen habe.Es gibt schon sehr gute Ideen.Wolfganneg mit seiner aufwendigen Liste finde ich schon sehr gut.Danke für die viele Arbeit.Aber was ich meine ist was anderes.Zum Beispiel wollte ich gestern ein paar Bilder zum Stellplatz "Hexenturm"in Themar hochladen.Da ist aber glaub ich der Verwalter des Platzes der Eigentümer!? Wie mach ich dann das?Auch zu einem anderen Platz habe ich Bilder und angefragt ob man sie einstellen kann.Kann man nicht eine Rubrik erschaffen"Bilder hochladen"mit etwas Text worum es sich handelt.Dann könnte derjenige der diesen Platz verwaltet die Bilder einfügen wenn er Zeit hat und dann eine Mail senden "Bilder eingefügt.Ich bin eigentlich auch nicht dafür das man Bilder selbst einfügen kann. Da geht dann alles durcheinander.Aber man könnte seine Bilder hochladen und gut.Aber ,ich weis auch nicht wie man einen Smilie einfügt Per Drag und Drop?(Heist das glaub ich)einfach runterziehen auf den Text?Es mag zwar blöd klingen aber viele so auch ich müssen sowas jetzt irgendwie erklärt bekommen um Aktiv hier mitzumachen.Wir sind halt die Übergangsgeneration auf dieses digitale Zeitalter und vieles ist noch nicht selbsterklärend.Leider.Ich würde sehr gerne hier aktiv weitermachen habe aber bis zu einem gewissen grade keine Lust mir die Funktionen selbst aus den Fingern zu saugen.Aber ich bin ja in den richtigen Händen!Ist nur Schade das hier fast immer die Selben aktiv sind.Aber trotzdem "Hochachtung an Alle":Ich mach auf alle Fälle weiter.Etwas lernen ist doch schön!Oder?

#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo Campbert,

was die Smiele angeht, ist es sehr einfach. Ist der Cursor an der richtigen Position , dann gehe mit deiner Maus auf ein Smiele und "betätige" es mit deinem Mauszeiger. Dort wo dein Cursor war, erscheinen nun unterschiedliche Zeichen, je nach Smiele.
Probiere es einmal und gehe dann auf "Vorschau" und das Smiele müsste an der Position erscheinen.

Viel Erfolg...wenn du noch andere Funktionen wissen willst, Frage einfach


Es grüßt Euch Hubert
#12
Folgende Benutzer bedankten sich: campbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo Hubert,
sicher hast Du recht mit dem Begriff "betätige" es mit deinem Mauszeiger.
Besser wäre: gehe mit dem Pfeil (Mauszeiger) auf das Smiele und klicke auf die linke Maustaste.

Gruß Klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#13
Folgende Benutzer bedankten sich: campbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • campbert
  • campbert's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 118
  • Danke erhalten: 22

campbert antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Danke,Danke.Ich versuch das jetzt mal.www.stellplatzfuehrer.de/media/kunena/emoticons/smile.png Das bedeutet aber,das ich den Smiley erst nach dem absenden sehe?!Also ich sehe es gleich.Halte mich bitte nicht für unterbelichtet,aber manches ist so simpel schwer da komm ich immer schwer ins grübeln.www.stellplatzfuehrer.de/media/kunena/emoticons/sick.png Schönen Abend noch.Gruss Campbert.

#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • campbert
  • campbert's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 118
  • Danke erhalten: 22

campbert antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Na gut ihr zwei.Ich probier das jetzt nochmal.Aber ich denke ihr wisst jetzt was ich meine! :) :) :) :) :unsure: :unsure: :unsure: Jetzt hat es geklappt und ich kann glücklich schlafen gehen.Gute Nacht bis morgen.

#15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo Campbert, guten Morgen - Thema Bilder einfügen.
Das einfügen von Bildern funktioniert in dieser Version nur in selbst eingegebenen Stellplätzen. Bei Plätzen die von anderen eingestellt und verwaltet werden gibt es die Möglichkeit die Bilder an Michi oder den "Verwalter" zu senden, mit der Bitte sie einzufügen. Maximale Größe pro Bild 500 kb - besser weniger.

bei der Gelegenheit eine Frage / Bitte an Michi,
kann man im Programm ändern, dass man erst das Bild hochläd und dann den Text einfügt? Dann hat man das Bild vor Augen. Das nachträgliche eingeben oder ändern der Texte ist etwas umständlich, meine ich.
So zurück in die Koje - Gruß Wolfgang


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 970
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo Wolfganneg, hallo auch an alle Anderen,
das ist das was campbert meint, wie geht das mit den Fotos und deine Frage nach der Gestaltung von Text mit Fotos. Im Forumsbeitrag über schöne Urlaubsbilder wurde das Thema Fotos hochladen schon einmal besprochen. Ich habe es mir gemerkt aber alle die später zu uns stoßen wissen das nicht. Deshalb wäre eine Hilfedatei zum Nachschlagen sehr nützlich. Mtglieder wie du und einige anderen Profis könntet Euer Wissen schön verpackt an Michi senden. Der sortiert aus und so wird auch nichts vergessen. Es gibt viele Mausklicks die ihr automatisch macht aber wir Hilfestellung brauchen. Ich freue mich jedenfalls über die rege Teilnahme und danke heute schon mal für die HILFE !

Bis die Tage

hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Moin,




Das mit Einfügen der Bilder finde ich garnicht sooo schwierig. Wenn das Bild am Anfang des Beitrags stehen soll, dann klickt man zuerst den Button "Datei hinzufügen" und sucht das einzufügende Bild heraus. Wenn es hochgeladen ist, auf den Button "Einfügen" klicken, dann erscheint in der Textzeile der Name des Bildes. Danach gibst Du Deinen Text ein, fertig.

Gruß: Antek


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#18
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

kpra6548 schrieb: Hallo Hubert,
sicher hast Du recht mit dem Begriff "betätige" es mit deinem Mauszeiger.
Besser wäre: gehe mit dem Pfeil (Mauszeiger) auf das Smiele und klicke auf die linke Maustaste.

Gruß Klaus


Hallo Klaus,

Danke, klingt besser. Siehst Du, genau das hatte ich gemeint, als ich schrieb:
Es ist schwer, eine Formulierung zu finden, die alle verstehen ;)

Eine Anleitung zu schreiben ist schon möglich, aber es sollten dann 1-3 Personen nochmals den Text überarbeiten, um eine allgemein verständliche Formulierung zu finden.


Es grüßt Euch Hubert
#19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • campbert
  • campbert's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 118
  • Danke erhalten: 22

campbert antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo und einen guten Morgen.Dank eurer Hilfe bin ich jetzt wieder ein bischen schlauer.Daaanke.Das mit den Bildereinstellen werde ich den nächsten Tagen mal ausprobieren.Jetzt muss ich erst mal los. Tschüss Campbert.PS.Ich find das Forum hier richtig klasse. :)

#20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.