Frage Aufkleber für Stellplätze

  • vibvic
  • vibvic's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Danke erhalten: 2

vibvic erstellte das Thema Aufkleber für Stellplätze

Hallo,
beobachte seit einiger Zeit stellplatzfuehrer.de und entfalte jetzt gerade verstärkte Aktivität, nachdem ich doch sehr angetan bin von den Entwicklungen im vergangenen Jahr. Langfristig sehe ich in stellplatzfuehrer.de eine echte Alternative zu den etablierten Print-Führern - momentan ist es noch eher eine Ergänzung. Aber wie gesagt, ich bin beeindruckt von der Stellplatzdichte, die inzwischen entstanden (oder gemeldet) ist und möchte mich hier in Zukunft einbringen.

Die Idee mit dem Aufkleber finde ich ganz gut, wobei mich hier eine Variante umtreibt: Die etablierten Führer kleben ihre Embleme ("Dieser Platz ist gelistet in ..." etc.) gerne an den Stellplätzen auf. Zum einen zeugt dies davon, dass der Platz in irgendeiner Weise "betreut" wird, d.h. ein Redaktionsmitglied war da, zum anderen ist es natürlich auch eine Werbung. Ich orientiere mich schon daran, dass ein Führer eine gewisse Präsenz hat, d.h. viele Plätze erfasst. Gerade bei stellplatzfuehrer.de, der vom Mitmachen lebt, kann ich mir vorstellen, dass ein Aufkleber auf einer VE-Säule am Platz den einen oder anderen neugierig macht und er irgendwann Mitstreiter wird.

Grafisch müsste der Aufkleber dem vorhandenen gleichen, nur eben mit einem erklärenden Text und Verweis auf die Webseite. Vom Ablauf her kann der Aufkleber natürlich erst geklebt werden, wenn der Platz auch erfasst ist, ggf. eben vom nächsten Mitglied, das den Platz anfährt.

#1
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, conncorde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Aufkleber für Stellplätze

Moin

vibvic ich glaube da wird gerade dran gearbeitet.

die Idee finde ich auch gut :)

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

owner antwortete auf das Thema: Aufkleber für Stellplätze

Moin,

glaube, dass dies Problematisch ist.
Bekleben nur mit Genehmigung des Betreibers, auch wenn öffentlich.
Dies scheint beim ADAC vermutlich einfach hingenommen werden.

Ich persönlich habe mich noch nie von solchen Aufklebern leiten lassen.

Sicher hast du Recht hinsichtlich der Werbung, aber noch immer ist die Mundpropaganda die Beste. Auch wenn es etwas länger dauert.
Nur meine Meinung

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabi62
  • gabi62's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 803
  • Danke erhalten: 771
  • Das Leben ist manchmal wie ein Navi-ständig wird die Route neu berechnet

gabi62 antwortete auf das Thema: Aufkleber für Stellplätze

Hallo vibvic,


ohne Erlaubnis geht garnichts.

Wenn der Betreiber es nicht ausdrücklich genehmigt (am besten schriftlich festhalten), kann die Aufkleber-Idee sehr,sehr teuer werden.

Also Vorsicht!!!


LG Gabi


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: garagenspanner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Aufkleber für Stellplätze

Arno

Bei einigen Privaten Kann man Ja fragen.

Ich zum Beispiel habe hier ein paar Plätze da könnte ich jeden Tag Ca. 30 Flyer hinlegen und die sind am

anderen Tag weg.

Da wäre ein Aufkleber doch nicht schlecht.


Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#5
Folgende Benutzer bedankten sich: owner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Aufkleber für Stellplätze

Hallo,
mal abgesehen davon, dass ein inflationärer Umgang mit den Aufklebern irgendwie finanziert werden muss, glaube ich auch, dass das mir nix dir nix Bekleben von Stromsäulen, Wasserspendern oder Infotafeln nicht einfach so möglich ist. Die "etablierten" Anbieter wir ADAC oder Bordatlas stellen ihre Werbung gerne zur Verfügung. Damit "werben" die Stellplatzbetreiber für ihre meist sehr kostenpflichtigen Plätze. Vorgenannte haben auch ein ganz anderes Finanzkonstrukt wie dieser Stellplatzführer bzw. finder.
Eine Mutation dieses lockeren Zusammenhalts zu einer "Firma" und entsprechender Logistik wäre, glaube ich, der falsche Weg.

An dieser stelle nochmal herzliches Dankeschön an die Macher dieser Seiten und der App.

LG majost

#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Aufkleber für Stellplätze

Hallo,
schön dass ihr euch Gedanken um den Stellplatzfuehrer macht. Ich kann euch versichern dass die Macher vom Stellplatzfuehrer ebenfalls daran arbeiten den grossen Erfolg weiterzuführen. Wichtig ist dass ihr eure Aufkleber an der Frontscheibe zeigt und bei Gesprächen mit Stellplatznachbarn auf die web hinweist. Nicht jeder hat einen Internetanschluß dabei kann aber zuhause mal reinschauen. So wird unsere "Familie" immer größer!

Gruß Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#7
Folgende Benutzer bedankten sich: orbiter, majost, owner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.