Frage Bilder hochladen

  • 1Mimor
  • 1Mimor's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Danke erhalten: 1

1Mimor erstellte das Thema Bilder hochladen

Hallo,
Ich bin seit heute Mitglied. Ich möchte Bilder von meinem Smartphone für mein Profil und für einen Stellplatz in Prag hochladen, der noch keine Bilder hat. Das Hochladen nach Anweisung funktioniert bei mir nicht. Ich bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
Michael

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Bilder hochladen

Hallo Michael,

ich habe den Thread von App-Hilfe zu Webseite-Hilfe verschoben.

Profil-Bild: ist es möglich, dass die Bildgröße das Problem war? Ich habe die erlaubte Dateigröße von 4 MB auf ca. 8 MB erhöht. Kannst du das bei Gelegenheit noch mal testen?

Stellplatz-Bilder: Hier wären ebenfalls genauere Informationen hilfreich, was genau gemacht und angezeigt wurde (z. B. Fehlermeldung).
Sofern du die Möglichkeit hast, die Bilder per E-Mail von deinem Smartphone zu versenden, dann bitte einfach mit Angabe der Stellplatznummer und deinem Benutzernamen an service@stellplatzfuehrer.de senden.

Danke und viele Grüße
Michael

#2
Folgende Benutzer bedankten sich: 1Mimor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 1Mimor
  • 1Mimor's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Danke erhalten: 1

1Mimor antwortete auf das Thema: Bilder hochladen

Hallo Michi,
mein Problem ist, dass "Datei öffnen" nicht funktioniert. Das heißt, die App greift nicht auf meine Datei "Galerie" (Die Bilder vom Smartphone) zu. So kann ich keine Bilder in dieser App speichern.
Ich weiß nicht wie ich ein Profilbild einstellen kann. Ich finde den Fehler nicht.
Liebe Grüße
Michael

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Bilder hochladen

Das klingt nach einem Berechtigungsproblem. Hast du vielleicht dem Browser den Zugriff verboten?
Schau mal in den Android Einstellungen nach Anwendungsmanager oder Apps oder ähnlich.
Dort müsstest du Einstellungen für die Berechtigungen finden.
In diesem Fall sollte Kamera und Gallerie (oder Speicher) auf "erlaubt" stehen.

Solltest du mehrere Browser auf deinem Gerät haben, achte darauf, dass du den richtigen Browser überprüfst.
Außerdem könntest du mit einem anderen Browser testen, ob du darüber Fotos hochladen kannst.

#4
Folgende Benutzer bedankten sich: 1Mimor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.