Frage Winter

  • KoiAhnung
  • KoiAhnung's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Danke erhalten: 142

KoiAhnung antwortete auf das Thema: Winter

Das paßt schon mit den Fenstern, sind ja doppelt!
Bei einem älteren Wohnmobil hab ich mir mal Styrophorplatten zurechtgeschnitten und in den Rahmen gedrückt, das bringt enorm viel,
ist aber normalerweise bei den moderneren Fenstern nicht notwendig!

Tu das, fahr mal nach Finnland, ist wirklich toll. :P
Für Schlittschuhläufer gibt es riesige Naturbahnen auf den Seen und Flüssen, präpariert, geschoben....

Anreise Travemünde - Helsinki gerade mal 28 h für schlappe 400 Euro inkl. Kabine.

Hier gibt es noch mehr Infos
www.stellplatzfuehrer.de/index.php/forum...n-februar-maerz-2016

#11
Folgende Benutzer bedankten sich: Csiga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Csiga
  • Csiga's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • Mit Aufkleber unterwegs

Csiga antwortete auf das Thema: Winter

Hallo Koi Ahnung,
(und ob!)

die Beschreibung ist klasse!
Für dieses Jahr ist die Ungarn Reise schon fest eingeplant (mein Vater wartet auf uns :-) ).
Aber für nächstes Jahr! Ich schmiede schon Pläne!
Vielleicht ist es gar nicht schlimm, wenn wir erstmal unser Wohnmobil Schnecke im Winter kennenlernen.

Schöne Grüße
Csiga


Home, sweet Motorhome!
#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Csiga
  • Csiga's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • Mit Aufkleber unterwegs

Csiga antwortete auf das Thema: Winter

Heute früh sind wir angekommen aus unserem Winterreise.

Auf diese Weise möchte ich mich bedanken für die Klasse Tipps!

Wir haben nur in Flaschen Wasser dabei gehabt. Ich habe mich nicht getraut die Wasserhähne zu benutzen.
Unser Schnecke ist schon langsam 23 Jahre alt, so wahnsinnig gute Isolierung hat Sie nicht.
Für meine schöne Fenster habe ich aus der Baumarkt Isolierung gebastelt. Es hat sehr gut funktioniert.
Vor der Tür habe ich ein Isoliervorhang gehängt, da dort ziemlich viel frische Luft rein kommt. ;-)
Die Gasheizung war aber super! Selbst bei minus 21°C haben wir angenehmes Temperatur in unser Wohnmobil.
Gestern, auf dem Weg nach Hause hatten wir Sturm, Schnee, minus Grade aus Sibirien... Nur der Starter Batterie war wegen die Kälte Mal überfordert. Aber immer war jemand so nett, und hat geholfen. :-)
Mein Sohn hat auch unser Abenteuer genossen. Mit Ihm kann man wirklich gut reisen!


Home, sweet Motorhome!
#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.