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Hallo Leute
Brauche mal Rat und Erfahrungen zum Thema Reifen.
Frühjahr 2017 habe ich neue Reifen aufziehen lassen.
Ab da habe ich auf den Hinterrädern immer wieder Druckverluste.
War schon 3 mal wieder beim Reifenhändler und immer wieder neue Ventileinsätze.
Es ändert sich aber nichts.
Im Winter in der Scheune nun schon 4 mal wieder aufgepumpt.
Wär von Euch hat einen Rat ich bin ratlos.
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Hallo deddy 14
Noch einmal die Reifen von den Felgen ziehen und die Felgen reinigen, vielleicht ist Rost oder Schmutz dazwischen .
Es gibt ein Spray damit kann ein Gas Leck lokalisiert werden, einfach die Felgen am Übergang zum Reifen einsprühen
und schauen wenn Blasen kommen
Grüße Uwe
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Wie alt ist das Fahrzeug?
Schon älter?
Respektive, an sich müßte die Frage heißen: Wie alt sind die Felgen?
@orbiter ist wahrscheinlich schon auf der richtigen Spur. Dann hat der Reifenhändler allerdings keinen guten Job gemacht, das sieht der Monteur bei der Demontage der alten Reifen.
Mein Tipp: Den Reifen mit dem größten Druckverlsut bei dem Händler noch einmal demontieren lassen, und das Felgenhorn (das ist der Bereich an dem der Reifen anliegt und abdichten muss) genau inspizieren.
Wäre bei alten Stahlfelgen der Klassiker schlechthin!
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Danke für Eure Antworten.
Werde die Räder nochmal runter nehmen und selber schauen wo die Luft bleibt.
Wen es an der Felge liegen sollte werde ich neue kaufen.
Kennt Ihr die genaue Bezeichnung der Felgen habe 15" drauf mit Reifen 215/70 R15 Vredestein Comtract 2 All Season.
Felgen sind wohl von 2002.
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Hallo hier mal die Felgengröße
Felgentyp: Stahlfelge
Felgenbreite: 6J
Zollgröße: 15 Zoll
Einpresstiefe: ET68
Lochzahl: 5
Lochkreis: 118
Felgenaufbau: einteilig
Du benötigst entweder die 15-Zoll-Felge "Kronprinz FL 615001 oder Alcar 8875 oder Südrad 154582" 6x15 ET 68 (5/118/71,1)
Die Alcar 8877 hat die ABE für Fiat 230 ,244 und 250. Ich habe mich die Tage etwas schlau gemacht da wir ein 244 Womo und einen 250 Kastenwagen fahren. Auf dem 244 sind jetzt auf der Serienfelge 225/70 15 eingetragen
Grüße Uwe
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Felgen von 2002, dann ist Korrosion und dadurch Luftverlust am Felgenhorn recht wahrscheinlich.
Welche Felgen du benötigst sagt Dir auch gerne der Reifenhändler deines Vertrauens, und manchmal haben die auch noch gebrauchte rumliegen, gerade Stahlfelgen werden ja häufig getauscht gegen Alu!
Ich hatte da schon mehrfach Glück z.B. für Ersatzräder für Anhänger!
Im Schrottcontainer gewühlt, Obulus in die Kaffeekasse, und zum nächsten Reifenkauf sieht man sich wieder!
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So hatte mich enschlossen neue Felgen und nun alles IO.
Nachmals Dank für die Antworten.
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