Spørgsmål Über Prüfen der Gewichts angaben.

  • ClALGeSi
  • ClALGeSi's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 79
  • Danke erhalten: 34
  • Der Weg ist das Ziel

ClALGeSi Oprettet emne: Über Prüfen der Gewichts angaben.

Grüßt euch

Habe an meinem Wohnmobil T 650 FSC ja Änderungen und Anbauten vor genommen.
Die ich zum Gerüsten Teil selber Ausführte. Mein Lätze Änderung wahr das ich bei meinem Wohnmobil, die Luftfedern vom Goldschmitd eingebaut habe.
Es hat mir keine Ruhe gelassen und habe auf mein Bauchgefühl ferlassen, das die Gewichts angaben laut KFZ- Brief nicht mehr ganz über ein Stimmen können.
So mit habe ich mir heute die Zeit genommen und das gesamte Wohnmobil aus geräumt und bin mit dies über die LKW- Boden Wage Gefahren und dies 3 mal.
Hier meine Tabelle mit den Gewichts angaben.
Wohnmobil T 650 FSC gesamt Gewicht von 3500 Kg. Gewogen am 12,07,2016

Angabe laut Zulassung:
Vorder Achse: 1665 kg
Hinter Achse: 2250 kg
Gesamtgewicht: 3500 kg


Lehrgewicht ermittelt mit LKW- Bodenwage:

Vorder Achse: 1260 kg
Hinter Achse: 1780 kg
Gesamtgewicht: 3040 kg


Wohnmobil zur Hälfte beladen, mit dem Bettsachen, eine Garnitur Kleider pro Person, Wasch - Utensilien, das Benötigte Essgeschirr und sonstige Klein- Utensilien die man so benötigt, Bordwerkzeüge, Verbands Kasten, Warndreieck,
Gasflaschen an Bord. 2 * 11 kg Gesamtgewicht der Stahlflaschen 21,6 kg * 2
(ohne Wasser 80 Liter)

Vorder Achse: 1380 kg
Hinter Achse: 2000 kg
Gesamtgewicht: 3380 kg


Wohnmobil beladen mit Fahradträger auf Anhägekoplung:
Mit E- Roller:
Mit normales Fahrrad:
Vorder Achse: 1401 kg
Hinter Achse: 2080 kg
Gesamtgewicht: 3481 kg


Zuladung zu dem Gewicht von 3380 kg
2 Personen a 100 kg 200 kg
80 Liter Frischwasser 80 kg
Kleider für 2 Personen a. 15 kg 30 kg
Essen für 2 Personen 25 kg
Das ermittelte Gewicht von CA. : 3715 kg


Zuladung zu dem Gewicht von 3481 kg
2 Personen a. 100 kg 200 kg
80 Liter Frischwasser 80 kg
Kleider für 2 Personen a. 15 kg 30 kg
Essen für 2 Personen 25 kg
Das ermittelte Gewicht von CA. 3816 kg

Das Wohnmobil ist mit 3500 kg so mit 10% Überladen

So mit werde ich mein Wohnmobil um 350 kg Auflastung vornehmen.
Hier mit ein Gesamtgewicht von 3850 kg erreicht.

Es grüßt euch Gerhard aus dem Schwaben-Lädle


Bin nicht zu Haus, aber doch, zu Haus:
In meinem rollenden Haus.

Bin ein Reiselustiger
Es grüßt Gerhard
#1

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Danke erhalten: 11
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna svaret på emne: Über Prüfen der Gewichts angaben.

Prima Angaben.. Unser Elch hat 4,25 t zulässiges Gesamtgewicht und 5.5t zulässiges GesamtZUGgewicht. . bei uns passt es auch gerade mit allem drum und dran . wollten auflasten, aber das geht bei unserem nicht(leider) dann benötigen wir eine Doppel Bereifung hinten oder 2te Achse. (sagt der TÜV).. aber wir kommen aus. nehmen etwas weniger Wasser mit ..
Hast du meinen Blog gelesen?.. das ist Freunden so ergangen. ich fands witzig und habe es in eine Geschichte gebaut und nur die Namen geändert. ... lieben gruß aus dem Emsland .. Elchfahrerin


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#2

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

Moderatorer: Holly 1957orbiterBueb