CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Unser lieber Kollege Henning, seines Zeichens Blogger, Wohnmobilbewohner, Facebookgruppen-Aufmischer und bekennender Sarkastiker, wirft in unserer neuen Kolumne einen Blick auf Themen, die die Camperwelt bewegen. Mit einem Augenzwinkern und dem einen oder anderen bissigen Kommentar analysiert er die oftmals hitzigen…
  2. Violette Wolken schieben sich über das Bergmassiv und auf dem See kräuseln sich die Wellen wie das Nackenhaar bei einer Freitagabend-Show auf RTL. Dann weht der Regen wie ein Vorhang ins Tal. Als alles vorbei ist, denke ich: Klasse, jetzt…
  3. Nachdem wir euch vor einigen Tagen die besten Musikfestivals 2020 in Deutschland und Europa vorgestellt haben, ist es heute an der Zeit, euch ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben. Denn nicht überall ist alles erlaubt. Wir haben…
  4. Der Sommer steht in den Startlöchern und somit auch die neue Festivalsaison. Du liebst Open-Airs und tauchst gern mal für ein paar Tage in eine andere Welt ein? Du möchtest dem Alltag entfliehen und genießt die Vibes der Musik? Egal ob Reggae-Festival oder Heavy-Metal-Festival,…
  5. Wir Camper sind ein bisschen verrückt. Das ist kein Geheimnis und fällt dir vielleicht auf, wenn du dich auf manchen Campingplätzen zwischen Jägerzäunen, Gartenzwergen und der umfangreichen Platzordnung kaum noch zurecht findest – oder du dich im anderen Extrem bei…
  6. Das Jahr ist ja noch nicht so alt, aber mit den Messen geht es bereits wieder Schlag auf Schlag: Nach der CMT in Stuttgart stehen jetzt als nächstes die f.re.e in München (19. bis 23. Februar) und die Reise+Camping in…
  7. Kaum ein Thema erregt die Gemüter der Campergemeinde so sehr, wie die Frage, wann ich wo und wie lange mit meinem Wohnmobil oder Wohnwagengespann parken darf. Und vor allem, wie sieht es mit dem Übernachten aus? Daher wollen wir diesem…
  8. Alljährlich stellt sich für viele Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzer wieder die Frage: Bleibe ich bei meiner Versicherung oder führe ich den vielleicht längst schon geplanten Wechsel durch? Die Gründe dafür können vielfältig sein – Unzufriedenheit mit dem Service des bisherigen Anbieters,…
  9. Umlaufmaß, nie gehört? Spätestens, wenn du dich mit dem (Neu-)Kauf eines Vorzeltes als Wohnwagen- bzw. Wohnmobilzubehör beschäftigst, wird dir der Begriff Umlaufmaß begegnen. Aber anders, als vielleicht anzunehmen wäre, handelt es sich nicht um den Weg, den du zurücklegst, wenn…
  10. Hallo, wir sind Brit und Nico – und wir stehen kurz vor dem wohl größten Abenteuer unseres Lebens: Mit unserem Mitsubishi L300 wollen wir ab April 2020 um die Welt reisen. Ende offen. Eigentlich aber sind wir schon mitten drin…

Flere artikler