CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Zum Jahresende stellt sich für viele Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzer wieder die Frage: Bleibe ich bei meiner Versicherung oder führe ich den vielleicht längst schon geplanten Wechsel durch? Die Gründe dafür können vielfältig sein – Unzufriedenheit mit dem Service des bisherigen…
  2. Warmes Sonnenlicht fällt durch die großen Fenster, neben der Teetasse ein bunter Obstkorb und im Dachstuhl ein gemütliches Bett. Tiny Living stellt einen immer wieder vor die Frage, was man eigentlich wirklich braucht zum Leben. In den USA produzieren Unternehmen…
  3. Der langersehnte Urlaub soll die schönste Zeit des Jahres werden und genau an diese hat jeder andere Erwartungen. Die einen reisen mit Kindern und suchen nach Plätzen, auf denen es für die Kleinen Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Die anderen haben einen Hund…
  4. Der Einsatz von Smartphones und Apps ist in der heutigen Zeit fast schon selbstverständlich. Auch in der Campingbranche hat diese Technik längst Einzug gehalten. Mit der ten Haaft® App bietet auch der süddeutsche Hersteller von mobilen Satellitenanlagen die Möglichkeit, Satellitenanlagen…
  5. Viele Camper kennen das Problem: Die an den Möbeln verbauten „Druckschlösser“ geben nach längerer Nutzungsdauer gerne mal den Geist auf. Doch keine Panik: Die defekten Push-Locks sind ganz leicht zu ersetzen – in wenigen Minuten hast du eine niegelnagelneue Verriegelung…
  6. Um den Führerschein-Umtausch kommen wir nicht herum. Die Geschichte des Führerscheins geht mit der Entwicklung der Kraftfahrzeuge einher und reicht bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurück. Jeder, der ein Fahrzeug führt, muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Nach…
  7. Wie ein dunkelblauer Tupfer sitzt das Zelt auf der Reling des knallroten Expeditionsbusses. Daneben ein riesenhafter, grüner Kaktus und im Hintergrund die schroffen Felsen der Steppe. Das italienische Unternehmen Autohome baut mit dem Air-Camping Dachzelt seit fast 60 Jahren eine…
  8. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und der warme Fahrtwind bringt die Frise durcheinander. Mit einem sportlichen Cabrio durch die Landschaft zu cruisen, ist immer noch Teil der ultimativen Vorstellung von Reisefreiheit und Abenteuer. Doch was, wenn Porsche und…
  9. Markt und Frankreich – das gehört für mich unbedingt zusammen. Genauso, wie Frankreich ein Top-Camperland ist, ist es ein El Dorado für Marktliebhaber. Dabei ist es egal, ob du als Schnäppchenjäger Flohmärkte liebst oder einen Wochenmarkt in einer kleinen Gemeinde…
  10. Auch auf dem Campingplatz ist dein Standwohnwagen oder Mobilheim etlichen Gefahren ausgesetzt – es kann zum Beispiel zu Schäden durch Feuer, Unwetter, Diebstahl oder Vandalismus kommen. Umso besser, wenn du dann über eine Versicherung verfügst, die dich vor solchen Risiken…

More articles