CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Frankreich gilt als eines der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen. Dank der geografischen Nähe ist das Reiseziel schnell und einfach mit dem eigenen Fahrzeug zu erreichen. Aber jeder, der ins Ausland reist, weiß, dass es beim Fahren Besonderheiten geben kann, vor…
  2. Denkst du an Camping in Europa, fallen dir als erstes vielleicht die Nord- und Ostsee und einige Campingplätze im Süden ­– also in Italien, Südfrankreich oder Spanien – ein. Allerdings geht es abseits der typischen Spots auch deutlich unkonventioneller, spannender…
  3. Du sitzt abends mit deiner Frau vor dem Wohnwagen, die Sonne geht gerade unter und taucht den Himmel in ein fantastisches Rot. Du hast eine Flasche Wein rausgeholt, frisches Brot und Käse aus der Region stehen vor euch und ihr…
  4. Für die Nutzung der Straßen fällt in Europa eine Maut in Form von streckenbezogenen Gebühren an. Die Höhe der Mautgebühr ist abhängig von Land und Streckenlänge. Andernorts berechnet sich der Maut-Satz je Kilometer unter Betrachtung der Luftverschmutzung und Infrastrukturkosten. In…
  5. Jetzt hätten wir vor lauter Tagesgeschäft fast unser eigenes Jubiläum verschlafen – doch dank aufmerksamer Gratulanten (der erste war unser lieber Kollege Björn von transitfrei.de) wurden wir an die freudige Nachricht erinnert: Unser „Baby“ CamperStyle feiert seinen 5. Geburtstag! Es…
  6. Spanien ist und bleibt bei Campern ein beliebtes Urlaubsland und das aus gutem Grund. Leckeres Essen, herzliche Menschen und eine umwerfende Landschaft bieten hier für jeden etwas – auch für Vierbeiner! Ich habe mit meinen Hunden fast zwei Jahre in…
  7. Ein kinderfreier Campingplatz? Bei diesem Thema schlägt schnell eine Welle der Empörung hoch und es ist von Kinderfeindlichkeit die Rede. Dabei macht es jedoch Sinn, sich einen Platz zu suchen, der den eigenen Bedürfnissen entspricht. So lassen sich im Vorfeld…
  8. Unser lieber Kollege Henning, seines Zeichens Blogger, Wohnmobilbewohner, Facebookgruppen-Aufmischer und bekennender Sarkastiker, wirft in unserer neuen Kolumne einen Blick auf Themen, die die Camperwelt bewegen. Mit einem Augenzwinkern und dem einen oder anderen bissigen Kommentar analysiert er die oftmals hitzigen…
  9. Camping in Kroatien, das ist für mich ein in allen Blautönen schimmerndes Meer, Sonne satt und gastfreundliche Menschen. Begeisternde Natur und kulturelles Erbe an jeder Straßenecke. Deshalb hat sich das Land in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Urlaubsländer…
  10. Hallo, wir sind Brit und Nico – und wir stehen kurz vor dem wohl größten Abenteuer unseres Lebens: Mit unserem Mitsubishi L300 wollen wir ab April 2020 um die Welt reisen. Ende offen. Eigentlich aber sind wir schon mitten drin…

More articles