Frage SPF App wird kurz angezeigt und ist dann wieder weg

  • Marliese
  • Marliese's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Danke erhalten: 11

Marliese erstellte das Thema SPF App wird kurz angezeigt und ist dann wieder weg

Hallo,
bei meinem Handy Huawei P10 Plus mit 128 GB Telefonspeicher + 128GB SD Karte und 6 GB RAM, wird nach dem
installieren der aktuellen Version vom App Store, wenn ich die App aufrufe nur kurz das Bild vom SPF angezeigt
und ist auch sofort wieder weg. Mit der vorherigen Version gab es keine Probleme.
Wie ist dieses Problem behebbar.
Viele Grüße
Rainer Langner
(Marliese

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: SPF App wird kurz angezeigt und ist dann wieder weg

Hallo Marliese,

ich habe gerade mit Ralf telefoniert. Die App ist weiterhin in Arbeit. Das Problem liegt an den verschiedenen Navigationssystemen. Der Fehler wird so schnell wie möglich beseitigt.
Erste Hilfe: im Play Store die App aufrufen und deinstallieren, Handy herunterfahren und neu starten, dann neu laden und dann funktioniert sie wieder. Es gibt aber trotzdem noch später eine Korrektur. Das alles wird hier im Forum bekannt gegeben. Bis die Hauptreisezeit losgeht ist alles wieder im grünen Bereich.

LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marliese
  • Marliese's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Danke erhalten: 11

Marliese antwortete auf das Thema: SPF App wird kurz angezeigt und ist dann wieder weg

Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Rainer

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: SPF App wird kurz angezeigt und ist dann wieder weg

Moin

deinstalliere mal erst die alte Version , und dann installiere die neue App

bei mir hats geholfen

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralbus
  • ralbus's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 368
  • Danke erhalten: 328

ralbus antwortete auf das Thema: SPF App wird kurz angezeigt und ist dann wieder weg

Hallo zusammen,

ja, sorry. Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Ich arbeite gerade an einer Lösung und denke, dass ich nach einer Nachtschicht und 25 Kannen Kaffee das Problem gelöst habe. Es kamen leider mal wieder zwei Probleme aufeinander und da es so viele verschiedene Geräte gibt, ist das manchmal gar nicht so einfach. Aber das soll keine Ausrede sein, hier eine kleine vorläufige Hilfe:

  1. unter Einstellungen-->Apps oder AppInfo-->SPF-Mobil die internen Daten der App löschen, wie z.B. Speicher Cache.
  2. App deinstallieren
  3. Das Gerät neu starten - Wichtig!
  4. Die App wieder installieren.
  5. Unter "Einstellungen" in der SPF-Mobil App(oben am Rand) neue Datenbank laden - Das kann bis 5 Minuten dauern, aber jede Minute bringt euch mehr Stellpltze, also wartet geduldig :woohoo:
  6. App positiv bewerten ;)

Gruß Ralf


Home is where you park it ;)
#5
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralbus
  • ralbus's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 368
  • Danke erhalten: 328

ralbus antwortete auf das Thema: SPF App wird kurz angezeigt und ist dann wieder weg

Moin zusammen,

ich denke der Bug ist behoben. Die neue Version 1.2.1 steht im laufe des Tages zur Verfügung. Die App braucht damit auch nicht mehr vorher deinstalliert werden. B)

Gruß Ralf


Home is where you park it ;)
#6
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, Holly 1957, hymerperle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.