Frage Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo… ??

Alkoven < 6m
2 2.8%
Alkoven > 6m
7 9.9%
Teilintegrierter < 6m
3 4.2%
Teilintegrierter > 6m
22 31%
Integrierter < 6m
6 8.5%
Integrierter > 6m
17 23.9%
Kastenwagen < 6m
11 15.5%
Kastenwagen > 6m
3 4.2%
Anzahl der Wähler: 71 ( Alaska1951, VolkerHer, carado447, sulaika, ersili13 ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 850
  • Danke erhalten: 330
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 erstellte das Thema Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Hallo allerseits

Als Ergänzung zum Thread „Welchen WoMo-Typ fahrt ihr…???“ mochte ich diesen Thread einstellen,
zum Thema „Was wird mein nächstes WoMo… ???“ :) :) :)
Dieser Thread ist sicherlich auch sehr Interessant.
Den der Markt bietet meist nicht das was wir uns wünschen... ??? :(
Zumindest wenig davon...

Was wollen wir für WoMo’s...???

Was bietet der Markt an WoMo’s...???


Grüße
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 850
  • Danke erhalten: 330
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Für mich steht unter dem Synonym „Wohnmobil „ einfach ein Alkoven-Mobil, vielleicht ändert sich meine Persönliche Ansicht noch mit den Jahren.... B)

Teilintegrierte beziehungsweise Integrierte sind heutzutage ja auch voll Familien tauglich...

Aber ich stehe zum Alkoven.... :) :) :)

Grüße
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montanus
  • Montanus's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 91
  • Fährt mit Aufkleber

Montanus antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Um es vorwegzunehmen, ich wechsle demnächst nicht....ich habe einen integrierten.
Genau den, den ich wollte.
Nach 15 Jahren mit Allrad und Caravan durch Europa, Nordafrika, Israel und Jordanien hatte ich
keine Lust mehr.....man wird älter.

Also habe ich gesucht über ein Jahr und bin vor 3 Jahren fündig geworden.
Die Kriterien waren Integriert, vernünftiger Zustand & max. 20.000 €.

Vor 3 Jahren hatte ich das passende gefunden.
Hymer BC 544 /Bj. 1998 mit 37.380 km innen nahezu NEU. Er hatte in einer beheizten Garage
aufgebockt gestanden und das von 2004 bis 2011. Der Eigentümer war verstorben und die Witwe
hatte alles so gelassen wie es war.
Es war also großes Glück.
Die Riemen und Öl wurde gewechselt, die Reifen ausgetauscht, Solaranlage und Batterien montiert,
ein Jahr später die Sat.-anlage. Anhängerkupplung war dran, ebenso die Markise.
Die Gesamtkosten.....23.000€, finanziell nicht übernommen und ein fast neues Womo.
Wobei ich nur den Reifenwechsel habe machen lassen, das andere war Teamarbeit vom Schwiegersohn und mir.
Ich denke er wird mich die nächsten Jahre gut begleiten.

Dahinter hat er viele Jahre gestanden
















#3
Folgende Benutzer bedankten sich: andy@68, Bettina-Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • OFFLINE
  • Banned
    Banned
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 303

gerhardus antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Hallo andy@68,

ich denke, für mich stellt sich in meinem Alter diese Frage nicht mehr.

Gruß
Gerhardus

#4
Folgende Benutzer bedankten sich: andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Sommer
  • Bernd Sommer's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 219
  • Danke erhalten: 128

Bernd Sommer antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Guten Abend.

Seit 2 Jahren fahren wir unseren LÖWEN :cheer:

Er ist aber auch mein treuer Begleiter im täglichem Leben.

Es ist ein.:

Peugeot Boxer 2,2 HDI
Länge.: 5,60 Meter.
Bj.: 2002





Diese Jahr bekam er eine Solaranlage,
eine Anhängerkupplung ist für das nächste Jahr geplant.

Wir denken noch nicht an einen anderen, wir möchten mit unserem Löwen
noch eine Menge Erleben und Erkunden.
Grüße Bernd.

#5
Folgende Benutzer bedankten sich: andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1312
  • Danke erhalten: 783

orbiter antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Hallo
Wir werden unseren Alkoven noch etwas Fahren auch wenn wir nur noch zu zweit unterwegs sind. Das Hintere Bett ist eine prima Ablage und im Moment habe ich keine Lust ein neues Wohnmobil wieder so umzubauen wie wir es brauchen. Als Nächstes werden wir unsere Polster etwas auf hübschen. Es ist ja erst 12 Jahre alt und mit 52000 Km gerade eingefahren
LG Uwe


.
#6
Folgende Benutzer bedankten sich: andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 850
  • Danke erhalten: 330
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

orbiter schrieb: Hallo
Wir werden unseren Alkoven noch etwas Fahren auch wenn wir nur noch zu zweit unterwegs sind. Das Hintere Bett ist eine prima Ablage und im Moment habe ich keine Lust ein neues Wohnmobil wieder so umzubauen wie wir es brauchen. Als Nächstes werden wir unsere Polster etwas auf hübschen. Es ist ja erst 12 Jahre alt und mit 52000 Km gerade eingefahren
LG Uwe


Hallo Uwe

Das mit dem Hintern Bett hann ich nur bestätigen..... :)

Und das jeder immer sein neues WoMo umbauen muss, bestätigt doch wieder dass die Hersteller teilweise ihre WoMo nicht so bauen wie der Markt (Käufer) es will, beziehungsweise benötigt wird. :(

Grüße
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

El Emzeh antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Wir sind uns noch nicht so ganz sicher. Ob jetzt Einzelbetten mit Heckbad 'ala Rapido 7065 oder doch 'nen Alpa? Hmmm mal sehen welches Mobil in 3-4Jahren unserem kontostand entspricht :blink:

Gruß Uwe
und 'nen guten Rutsch aus Wilhelmhaven


Gruß Uwe
"Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt."
Helmut Schmidt 10.11.2015
#8
Folgende Benutzer bedankten sich: andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montanus
  • Montanus's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 91
  • Fährt mit Aufkleber

Montanus antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Wir hatten den 544 extra gesucht, er hat viel Luft innen.
Karin schläft im Hubbett, ich auf der langen Bank. Die Rücklehne wird nach unten gestellt
so ist gut Platz und kein Problem wenn mal einer Nachts raus muß.
Wenn es mal Not tut haben auch 8 Leute in der Runde Platz.

#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 850
  • Danke erhalten: 330
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: Umfrage: Was wird mein nächstes WoMo...???

Montanus schrieb: Wir hatten den 544 extra gesucht, er hat viel Luft innen.
Karin schläft im Hubbett, ich auf der langen Bank. Die Rücklehne wird nach unten gestellt
so ist gut Platz und kein Problem wenn mal einer Nachts raus muß.
Wenn es mal Not tut haben auch 8 Leute in der Runde Platz.



Da muss ich mai diskret nachfragen, wird im Alter immer seperat genächtigt... :whistle:

Oben und unten, vorne und hinten, oder in Einzelbetten.....

das hört man doch immer öfters :)

Grüße
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb