Frage satanlage findet keinen sateliten mehr

  • Brumbär
  • Brumbär's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Danke erhalten: 13

Brumbär antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Guten Morgen,
wenn die Lösung manchmal so einfach ist, würde ich mir die Frage stellen. Wofür haben andere den bezahlt?
Dann wird noch da nicht viel gemacht worden sein.
Gruß Thomas

#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HerrDiesel
  • HerrDiesel's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Danke erhalten: 1

HerrDiesel antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Hallo Klaus,
meine Alden-Anlage hatte ähnliche Probleme. Auf der Homepage von Alden Deutschland stand ein Hinweis auf Veränderungen an den Satelliten. Das Steuergerät kurz vorbei gebracht und nach 10 Minuten war kostenlos eine aktualisierte Software kostenlos drauf.
Seitdem wieder alles in Ordnung. Ich vermute, bei Dir liegt ein ähnliches Problem vor. Google mal nach der Homepage von Kathrein, da sollte sich ein Hinweis finden.

Wünsche Euch eine wunderschöne Saison 2016 und immer eine saubere Stoßstange.

LG Günther

#12
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

Ziepi antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Ich hatte die Woche das gleiche Problem. Dreheinheit mit BAS 60 von Kathrein und Receiver UFD 160. Ich habe dann die Software für beides neu eingespielt ( welche auf der Homepage von Kathrein zu finden war) und...... noe, nix ging. :angry: Die Schüssel dreht sich ohne den Satelliten zu finden. Dann habe ich ein Kabel zu meiner Hausschüssel gelegt und den Receiver über meinen Hausanlage angeschlossen. Sieh da...Empfang und gleich nochmals alle Updates über Satellit gemacht, was machbar war. Somit ging der Receiver schon mal. Dann eine "neue" gebrauchte Schüssel über Kleinanzeigen besorgt und montiert,....immer noch nix. :pinch: Kabel durchgemessen, alles iO. Langsam hatte ich keine Ideen mehr was ich noch machen könnte. Zu guter letzt habe ich einfach mal das LNB von der "neuen" Schüssel an meine alte Schüssel gewechselt, seid dem funktioniert die Anlage wieder tadellos !!! Sozusagen waren mehrere Faktoren bei mir schuld, daß die Anlage nicht mehr lief.
Sollte die Anlage wieder ausfallen, hol ich mir eine kleine Kofferanlage. B)

#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Ziepi schrieb: Dann habe ich ein Kabel zu meiner Hausschüssel gelegt und den Receiver über meinen Hausanlage angeschlossen. Sieh da...Empfang und gleich nochmals alle Updates über Satellit gemacht, was machbar war. Somit ging der Receiver schon mal. B)


Tolle Idee meint Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#14
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla, Ziepi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montanus
  • Montanus's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 91
  • Fährt mit Aufkleber

Montanus antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

HerrDiesel schrieb: Hallo Klaus,
meine Alden-Anlage hatte ähnliche Probleme. Auf der Homepage von Alden Deutschland stand ein Hinweis auf Veränderungen an den Satelliten. Das Steuergerät kurz vorbei gebracht und nach 10 Minuten war kostenlos eine aktualisierte Software kostenlos drauf.
Seitdem wieder alles in Ordnung. Ich vermute, bei Dir liegt ein ähnliches Problem vor.

LG Günther


Eine Veränderung am Satelliten kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten ja alle das Problem.
Es liegt wohl eher an der Software der Hersteller.....ist wohl eher eine Ausrede.

#15
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla, andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 878
  • Danke erhalten: 346
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

andy@68 schrieb: Dieses Problem hat die ten-haaft Caro auch.... :whistle:
Da hilft nur Steuerbox einschicken, das Problem haben meine Eltern auch.
Ohne Vorankündigung hat die Sat-Anlage nichts mehr gefunden, ein mehrmaliges
Update half auch nichts.
Die Steuerbox ist jetzt eingeschickt worden, Garantie ist abgelaufen.....
Bin mal gespannt was das für Kosten verursacht.....

Grüße
Andy

Ps. Ich hab ne manuelle BAS von Kathrein.....hatte noch nie Probleme damit :)



Hallo allerseits

Die Steuerbox wurde jetzt wieder eingebaut, ging noch auf Kulanz..... :)
Nach dem Einbau wurde es dann auch ausprobiert Funktion perfekt..... :) :)
Und jetzt.....wieder das gleiche Problem, der Satellit wird wieder nicht gefunden.... :whistle:
Sch.....Technik......
Bin da mal gespannt wie und wann die ten-haaft Caro endlich richtig funktioniert..... :evil:

Grüße
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#16
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Bei mir hat sie auch einmal länger gesucht ca. 20 min.

siehe da ten-haaft.com/rmc/transponderumstellung-astra-1/


Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#17
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rotec645
  • Rotec645's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 154
  • Danke erhalten: 189

Rotec645 antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Hallo an alle, die das auch schon erlebt haben,

das ist mir in den ca. 12 Betriebsjahren mit meiner Antenne von >ten haaft< (Oster digital 85) jetzt zum zweitem Mal passiert. Etwas längere Suchzeiten gingen dem aber schon mal voraus.

Beim ersten Ausfall nach der Winterpause habe ich mich entschlossen zur Herstellerfirma zu fahren. Die Entfernung ist von meinem Wohnsitz aus noch verträglich. Viele Wohnmobilkunden hatten an diesem Tag einen längeren Anfahrweg als ich. Wenn man reichlich Zeit hat, kann man das mit einer Tour in den Süden Deutschlands verbinden.
Mein Eindruck war sehr gut, in weniger als zwei Stunden war der Server und die Antenne gewartet und mit notwendiger neuer Software fachmännisch versorgt.

Übermorgen habe ich bei >ten haaft< wieder einen Servicetermin.

Der Grund ist der Gleiche. Die Antenne findet keinen Satelliten mehr. Das kam sehr überraschend. Nachdem ich mit einem neuen >Sat-fähigen< (S2) Fernsehgerät alle Sender, auch in HD direkt eingelesen hatte, war beim erneuten Hochfahren der Antenne kein Satellit mehr auffindbar.

Noch rechtzeitig vor der neuen mobilen Saison habe ich mich wieder entschieden zur Servicefirma beim Hersteller zu fahren und telefonisch einen Termin vereinbart.
Ich glaube es ist die beste Möglichkeit, das alle Fehlerquellen erkannt und schnell behoben werden.
Ich bin sicher, es wird erfolgreich verlaufen und ich werde hier nochmal davon bereichten.

Erstmal allen einen problemlosen Sat-Empfang

VG
Joachim - Rotec645

#18
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montanus
  • Montanus's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 91
  • Fährt mit Aufkleber

Montanus antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Wenn der Service im Nachhinein auch immer ärgerlich ist, aber ihr bekommt einen Termin vor Ort.

Anders bei diesem Hersteller:




Der Spiegel fing an zu rotieren ehe er sich geöffnet hatte und stieß folge dessen an die Dachreeling an.
Nach Anruf bei dieser Firma kamen von der Dame der Rat ich solle mal überprüfen ob der Spiegel
genügend Strom bekommt.
Ich sagte ihr das ich alles schon gemacht habe und bat um einen Termin.
Die Antwort:........das geht nicht, Ersatzteile müssten sowieso erst bestellt werden und ich soll
die Antenne einschicken. .........das wusste sie schon, sie brauchten Ersatzteile.....TOLL.
Ich stand also vor der Wahl das Monster zu verpacken oder es selber dort abzuliefern.

Also habe ich mich selber auf die Fehlersuche gemacht.........und bin fündig geworden.

Bei der letzten Übernachtung in Frankreich bin ich durch einen heftigen Gewittersturm munter geworden,
ich habe schnell die Antenne eingefahren (war vergessen worden), Durch eine starke Boe ,die direkt
von hinten gekommen sein musste, hatte sich wahrscheinlich der Spiegel mech. nach vorn bewegt und
war beim einfahren auf den Endpunkt soweit herunter gekommen das er an der Dachreeling klemmte.
Die Zeitverzögerung beim Ausfahren bewirkte vermutlich das die Antenne schon anfing zu drehen ehe
der Spiegel ausgefahren war.
Ich habe also die Stellung vom Spiegel markiert, die Klemmschrauben an der Achse gelöst, den Spiegel
etwas angehoben und die Schrauben wieder angezogen....fertig, alles o.k.
Sollte es einer von MegaSat lesen dann meine Bitte.......überdenkt mal den Service.

Die Antenne geht gut, findet den Satelliten schnell selbst in Nordafrika und auch in Schweden.......
aber der Service :(

#19
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla, Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Moin
Das was ich hier lese untermauert meine Entscheidung eine Mechanische Antenne zu kaufen .Ich kurbele mit der Hand von innen und Strom braucht sie auch nicht
Omnisat

LG Uwe


.
#20
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla, Kranich, andy@68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.