Willkommen,
Gast
|
Guten Morgen,
wenn die Lösung manchmal so einfach ist, würde ich mir die Frage stellen. Wofür haben andere den bezahlt?
Dann wird noch da nicht viel gemacht worden sein.
Gruß Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Klaus,
meine Alden-Anlage hatte ähnliche Probleme. Auf der Homepage von Alden Deutschland stand ein Hinweis auf Veränderungen an den Satelliten. Das Steuergerät kurz vorbei gebracht und nach 10 Minuten war kostenlos eine aktualisierte Software kostenlos drauf.
Seitdem wieder alles in Ordnung. Ich vermute, bei Dir liegt ein ähnliches Problem vor. Google mal nach der Homepage von Kathrein, da sollte sich ein Hinweis finden.
Wünsche Euch eine wunderschöne Saison 2016 und immer eine saubere Stoßstange.
LG Günther
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich hatte die Woche das gleiche Problem. Dreheinheit mit BAS 60 von Kathrein und Receiver UFD 160. Ich habe dann die Software für beides neu eingespielt ( welche auf der Homepage von Kathrein zu finden war) und...... noe, nix ging. Die Schüssel dreht sich ohne den Satelliten zu finden. Dann habe ich ein Kabel zu meiner Hausschüssel gelegt und den Receiver über meinen Hausanlage angeschlossen. Sieh da...Empfang und gleich nochmals alle Updates über Satellit gemacht, was machbar war. Somit ging der Receiver schon mal. Dann eine "neue" gebrauchte Schüssel über Kleinanzeigen besorgt und montiert,....immer noch nix. Kabel durchgemessen, alles iO. Langsam hatte ich keine Ideen mehr was ich noch machen könnte. Zu guter letzt habe ich einfach mal das LNB von der "neuen" Schüssel an meine alte Schüssel gewechselt, seid dem funktioniert die Anlage wieder tadellos !!! Sozusagen waren mehrere Faktoren bei mir schuld, daß die Anlage nicht mehr lief.
Sollte die Anlage wieder ausfallen, hol ich mir eine kleine Kofferanlage.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ziepi schrieb: Dann habe ich ein Kabel zu meiner Hausschüssel gelegt und den Receiver über meinen Hausanlage angeschlossen. Sieh da...Empfang und gleich nochmals alle Updates über Satellit gemacht, was machbar war. Somit ging der Receiver schon mal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
HerrDiesel schrieb: Hallo Klaus,
meine Alden-Anlage hatte ähnliche Probleme. Auf der Homepage von Alden Deutschland stand ein Hinweis auf Veränderungen an den Satelliten. Das Steuergerät kurz vorbei gebracht und nach 10 Minuten war kostenlos eine aktualisierte Software kostenlos drauf.
Seitdem wieder alles in Ordnung. Ich vermute, bei Dir liegt ein ähnliches Problem vor.
LG Günther
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
andy@68 schrieb: Dieses Problem hat die ten-haaft Caro auch....
Da hilft nur Steuerbox einschicken, das Problem haben meine Eltern auch.
Ohne Vorankündigung hat die Sat-Anlage nichts mehr gefunden, ein mehrmaliges
Update half auch nichts.
Die Steuerbox ist jetzt eingeschickt worden, Garantie ist abgelaufen.....
Bin mal gespannt was das für Kosten verursacht.....
Grüße
Andy
Ps. Ich hab ne manuelle BAS von Kathrein.....hatte noch nie Probleme damit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bei mir hat sie auch einmal länger gesucht ca. 20 min.
siehe da ten-haaft.com/rmc/transponderumstellung-astra-1/
Gruß Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo an alle, die das auch schon erlebt haben,
das ist mir in den ca. 12 Betriebsjahren mit meiner Antenne von >ten haaft< (Oster digital 85) jetzt zum zweitem Mal passiert. Etwas längere Suchzeiten gingen dem aber schon mal voraus.
Beim ersten Ausfall nach der Winterpause habe ich mich entschlossen zur Herstellerfirma zu fahren. Die Entfernung ist von meinem Wohnsitz aus noch verträglich. Viele Wohnmobilkunden hatten an diesem Tag einen längeren Anfahrweg als ich. Wenn man reichlich Zeit hat, kann man das mit einer Tour in den Süden Deutschlands verbinden.
Mein Eindruck war sehr gut, in weniger als zwei Stunden war der Server und die Antenne gewartet und mit notwendiger neuer Software fachmännisch versorgt.
Übermorgen habe ich bei >ten haaft< wieder einen Servicetermin.
Der Grund ist der Gleiche. Die Antenne findet keinen Satelliten mehr. Das kam sehr überraschend. Nachdem ich mit einem neuen >Sat-fähigen< (S2) Fernsehgerät alle Sender, auch in HD direkt eingelesen hatte, war beim erneuten Hochfahren der Antenne kein Satellit mehr auffindbar.
Noch rechtzeitig vor der neuen mobilen Saison habe ich mich wieder entschieden zur Servicefirma beim Hersteller zu fahren und telefonisch einen Termin vereinbart.
Ich glaube es ist die beste Möglichkeit, das alle Fehlerquellen erkannt und schnell behoben werden.
Ich bin sicher, es wird erfolgreich verlaufen und ich werde hier nochmal davon bereichten.
Erstmal allen einen problemlosen Sat-Empfang
VG
Joachim - Rotec645
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn der Service im Nachhinein auch immer ärgerlich ist, aber ihr bekommt einen Termin vor Ort.
Anders bei diesem Hersteller:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moin
Das was ich hier lese untermauert meine Entscheidung eine Mechanische Antenne zu kaufen .Ich kurbele mit der Hand von innen und Strom braucht sie auch nicht
Omnisat
LG Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Copyright © 2003-2024, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Beachten Sie bitte unbedingt unsere Hinweise zum Urheberrecht (hier klicken).
Alle Angaben ohne Gewähr!