Frage satanlage findet keinen sateliten mehr

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Montanus schrieb: Die Antenne geht gut, findet den Satelliten schnell selbst in Nordafrika und auch in Schweden.......
aber der Service :(


findet nicht wirklich statt !
Kurti

Toller Hinweis von Dir !
Immer auf das verlassen was wir gelernt haben,
uns selbst was zutrauen!!


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#21
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montanus
  • Montanus's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 91
  • Fährt mit Aufkleber

Montanus antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

orbiter schrieb: Moin
Das was ich hier lese untermauert meine Entscheidung eine Mechanische Antenne zu kaufen .Ich kurbele mit der Hand von innen und Strom braucht sie auch nicht
Omnisat

LG Uwe


Wenn ich das ganze Getöns nicht schon hätte, ich würde mir wahrscheinlich keine Schüssel und keinen Tv mehr
installieren. Bei diesen angebotenen Tv Programmen verpasst man nicht wirklich etwas.
Aber es ist nun mal da und dann muss es auch gehen, aber du hast recht eine mech.Antenne reicht allemal.

#22
Folgende Benutzer bedankten sich: orbiter, elkla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Hallo,

ein interessanter Thread.
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner ten-haaft (Oyster), vielleicht liegt es auch daran, dass ich ständig alle Updates selbst einspiele. Dies ist kein Problem und kann von jedem selbst durchgeführt werden.
Einen kleiner Nachteil haben die Satelliten-Schüsseln auf dem Dach. Je, wie das WoMo steht und Bäume in der Umgebung sind, kann es schon mal zu sehr großen Problemen kommen. Dafür habe ich immer eine externe Anlage on Board. Einmal habe ich sie schon in Italien gebraucht.
Die Frage, ob sich die Anschaffung einer autom. Anlage rentiert, kann ich für mich eindeutig mit ja beantworten. WoMo hinstellen, Anlage einschalten, kurz warten uns alles ist OK. Wie schon geschrieben, bis auf einmal hatte ich noch nie Probleme.
Was den Service angeht, da ist es wie bei anderen Gräten auch. Du kannst Glück haben, oder nur unfähige Firmen vorfinden. Ich habe hier ein absolutes Glück, zu ten-haaft Hauptwerk-Werk habe ich gerade einmal 34 Km. Wenn man dort (auch ohne Anmeldung) mit einem Schaden ankommt, wird einem sofort geholfen. Ersatzteile sind ja normal im Hauptwerk immer vorrätig.


Es grüßt Euch Hubert
#23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montanus
  • Montanus's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 91
  • Fährt mit Aufkleber

Montanus antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Hubertus schrieb: Hallo,

ein interessanter Thread.
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner ten-haaft (Oyster), vielleicht liegt es auch daran, dass ich ständig alle Updates selbst einspiele. .

Wieso musst du ständig Updates machen bei der ten-haft, der Satellit steht doch immer an der gleichen Stelle
und sein Signal ist doch auch immer gleich.
Die Megasat habe ich seit 4 Jahren, selber aufgebaut und innen eingebaut, sie geht ohne das der TV dabei ist.
Bis dahin kein Problem, max.3 Suchläufe..........nie Updates notwendig.

Ich hatte nichts gegen die Antenne von Megasat gesagt....nur von Service kann man eben nicht reden.
Das verstellen bei einer Windboe war eher meine Unachtsamkeit, ich hätte sie vor dem schlafen gehen einfahren sollen.
Möglicherweise ist auch die Dame beim Service überfordert gewesen.........egal ich habe gelernt.
Es ist schön wenn man einen guten Ansprechpartner hat wenn Probleme auftreten....dort war es eben nicht so.

#24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Hallo,

mit den Updates werden "Receiver-Software" und die "Programmliste" aktualisiert. Es ist zwar kein muss, aber so hatte ich auch nie Probleme.


Es grüßt Euch Hubert
#25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montanus
  • Montanus's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 91
  • Fährt mit Aufkleber

Montanus antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Hubertus schrieb: Hallo,

mit den Updates werden "Receiver-Software" und die "Programmliste" aktualisiert. Es ist zwar kein muss, aber so hatte ich auch nie Probleme.


Ach so die ten-haft ist Antenne mit Receiver, dann ist es klar das man ab und zu updaten muß.

#26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rotec645
  • Rotec645's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 154
  • Danke erhalten: 189

Rotec645 antwortete auf das Thema: satanlage findet keinen sateliten mehr

Hallo,

wie bereits angekündigt war ich am 07.04. in der Herstellerfirma ten Haaft zum Service.
Vor ca. 5 Jahren war ich schon mal wegen des gleichen Fehlers „Antenne findet keinen Satelliten mehr“ direkt bei ten Haaft und mit Wartung und Software Update sehr zufrieden !
Die meisten Fehler dieser Art liegen in veralteter Software und glaubt man den freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern sollte die Mechanik der Antenne auch alle ca. 3 Jahre gewartet werden, denn so vermeidet man weitestgehend Ausfälle unterwegs.

Wegen des Vormittagstermins bin ich abends angereist und am Morgen kurz vor 8 Uhr kam ein Mitarbeiter, klopfte ans Mobil und brachte frische Brötchen zum Frühstück. Das war echt eine echte Überraschung, das gab es beim ersten Besuch noch nicht !
Inzwischen ist ten Haaft umgezogen und man findet einen völlig neuen und großzügig gestalteten Servicekomplex vor.

Alles andere verlief ebenso reibungslos, wie vor fünf Jahren. Ich hatte erneut Umgang mit sehr freundlichem Personal in der Anmeldung und beim Service.
Nachdem der Monteur meinen Receiver (Typ S6) begutachtet hatte, erklärte er mir, dass es notwendig wäre diesen auszutauschen, weil der damals verarbeitete Speicher für neue Software nicht mehr ausreicht. Komplett Generalüberholte Receiver vom (Typ S8) mit 2 Jahren Garantie, neuer Fernbedienung und Anzeigegerät würden derzeit zu einem Sonderpreis (199,00 €) angeboten.
Auf seine Fragen erhält man immer ausführliche und verständliche Antworten.

War ein Softwareupdate bei meinen alten Receiver mehr was für den Fachmann, da der Laie so manches falsch machen konnte, ist das jetzt mit dem neuen Receiver S8 völlig problemlos über die Satellitenantenne und Fernbedienug möglich ! Man erhält ebenfalls eine neue Bedienungsanleitung zum Receiver !

Benutzt man ein Sat-S2-fähiges Fernsehgerät, kann man das Signal durch den Receiver schleifen,
Einen speziellen teuren HD Receiver mit HDMI Anschluss benötigt man dann nicht.

Rein aus optischen Gründen habe ich den 85 cm Spiegel wechseln lassen, der Preis war günstig und ich hatte ihn vorher bereits erfragt. Eigentlich wollte ich den Spiegel lackieren lassen, das wäre allerdings deutlich teurer geworden, als der Austausch. Zu meiner Überraschung habe ich auf das Ersatzteil 40 % Preisrabatt erhalten.
Alle benötigten Teile sind immer vorhanden und in 1 ½ Stunden war alles bestens erledigt.
Die Kunden kommen aus ganz Deutschland und Europa nach Keltern und wenn man das mit einer Wohnmobiltour verbindet, hat man keine gesonderte Anreise. Ein Mobil aus England war nach mir auch noch zum Service. Ich kann es nur empfehlen.


Termine sollte man mindestens 8 – 12 Wochen vorher telefonisch vereinbaren.

Für alle Abwicklung und auch den Preis 5 Sterne und gerne in 3 – 4 Jahren wieder beim Service in Keltern !

Allen europaweit einen guten Sat-Empfang

VG Joachim


#27
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.