Frage Frage an IT-Experten

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. erstellte das Thema Frage an IT-Experten

Hallo,
Ich hätte eine Frage an die IT-Experten.
Gibt es eine Mögliichkeit den heimischen PC von ausserhalb zu starten?
Hintergrund meine Frage ist folgender:
Man kann zwar außerhalb Deutschlands per Tablet oder Laptop deutsche Fernsehsender empfangen, wird bei Sportübertragungen aber gesperrt.
Wenn ich nun meinen heimischen PC starten könnte, hätte ich die Möglichkeit per Team Viever mit einer deutschen IP-Nummer ins Internet zu gehen und würde nicht ausgesperrt, da ich mich ja mit einer deutschen IP-Nummer in den Fernsehsender einwähle.
Bernd


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bueb
  • Bueb's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 549
  • Danke erhalten: 280
  • Der Rentner der kein Hobby hat ist selber Schuld

Bueb antwortete auf das Thema: Frage an IT-Experten

Hallo Bernd
ich bin zwar kein IT Experte, habe meinen Sohn danach gefragt, der Arbeitet so von zu Hause auf dem Firmen PC.
also der Fremdstart des PC ist unter bestimmten Voraussetungen möglich, nur ist er Sicher das die Datenmenge die für eine FS Übertragung nötig ist über Team Viever und Wlan nicht zu erreichen ist.


LG Hans-Josef, mit Aufkleber und Hund auf Tour
Rentner haben nie Zeit
wir haben auch eine Gruppe " Hund und Katz"
schaut doch mal rein!
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd d.R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. antwortete auf das Thema: Frage an IT-Experten

Wir haben inzwischen eine weitere Möglichkeit entdeckt, wie man ausserhalb der Reichweite von Satelliten live und weltweit fernsehen und alle Sportveranstaltungen sehen kann.
In Leipzig sitzt die Firma "SaferSurf.com". Dort kann man einen anonymen Zugang ins Internet bekommen.
Auf Dauer ist das zwar nicht gerade billig, doch es gibt ein Probeabo, welches 7 Tage gültig ist und nur 1 € kostet.
Damit kann man ca. 100 deutschsprachige Fernsehsender ohne Einschränkung empfangen.So haben wir z.B. gerade das Handballspiel Schweden : Deutschland im ZDF sehen können.
Bernd


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralbus
  • ralbus's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 368
  • Danke erhalten: 328

ralbus antwortete auf das Thema: Frage an IT-Experten

Moin Bernd,
PC starten aus dem Internet ist kein Problem, es müssen nur ein paar Dinge beachtet werden. Die Netzwerkkarte muss "WOL"(wake over lan) fähig sein, das ist die Voraussetzung. Dann musst du eine sehr gute Internetverbindung Zuhause haben, damit du ordentlich streamen kannst, d.h. maximalen Upload, weil der logischerweise dein Download aus dem Internet bestimmt. Selbstredend ist natürlich eine gute Verbindung vor Ort im Ausland.
Ich habe eine VU²+ Box als Receiver, das ist einfacher, da sie von Haus aus ein Streaming-Server ist ;)

Gruß Ralf


Home is where you park it ;)
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Frage an IT-Experten

Hallo Bernd,

um eine anständige Fernsehübertragung herstellen zu können, brauchst du eine sehr schnelle Internetverbindung. Je nachdem, über was du im Urlaub ins Internet gehst, wirst du hauptsächlich nur Standbilder sehen. Selbst das WLAN auf Campingplätzen würde für so eine Übertragung nicht ausreichen. Du darfst eines nicht vergessen, du willst über zwei verschiedene Internetverbindungen ( Heimnetzwerk und Netzwerk im Urlaub) kommunizieren. Bei so einer Verbindung mußt du mit erheblichen Übertragungsverlusten rechnen.
Du wirst keine Freude an der Übertragung haben.


Es grüßt Euch Hubert
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nori1990
  • Nori1990's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Danke erhalten: 1

Nori1990 antwortete auf das Thema: Frage an IT-Experten

Ja alles mit einer guten WLAN-Verbindung sollte auch ein Stream (z.b. im Ausland) anständig laufen. Haben wir auch schon oft gemacht. Liebe Grüße

#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • knox
  • knox's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 1

knox antwortete auf das Thema: Frage an IT-Experten

Hallo Bernd,

das, was du suchst, ist die Lösung einer Geosperre, geoblocking oder ähnliche Begriffe. Eine Fundstelle dazu ist z.B.
www.pc-magazin.de/ratgeber/deutsches-tv-...n-tipps-3196308.html

Hoffe es hilft.

Mfg
Frank

#7
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.