Frage Stellplatz an der Adria gesucht

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Danke erhalten: 27
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. erstellte das Thema Stellplatz an der Adria gesucht

Hallo Leute,
Wir suchen zwei oder drei Stellplätze für unsere Fahrt nach Süditalien im April 2018.
Wir kommen von der dänischen Grenze und unser Ziel liegt etwa südlich von Manfredonia.
Die 1. Nacht werden wir bei Stendal (Seehausen) verbringen.
Die 2. Übernachtung wird wieder in der Nähe von Hof sein.
Danach fahren wir bis Kufstein und ab jetzt haben wir noch keinen Plan.
An einem Tag durch Österreich ist klar. In Bozen werden wir kurz halten, um in der Stadt etwas zu besorgen. Anschließend würden wir gern irgendwo kurz danach einen Stellplatz haben, wo wir eine Nacht vernünftig bleiben können. Bis zu unserem Ziel möchten wir dann noch einmal übernachten.
Die Plätze sollten nicht weit von der Autobahn und müssen nicht unbedingt kostenlos sein. Service brauchen wir keinen.
Ich frage aus 2 Gründen:
Vor 3 Jahren suchten wir kostenlose Stellplätze, fanden auch etliche, doch die waren so katastrophal, dass wir da unmöglich stehen wollten (z. Bsp. auf der einen Seite eine viel befahrene Straße, auf der anderen Seite donnerte alle 15 Minuten ein Zug vorbei).
In diesem Jahr waren wir bei der Rückfahrt so bekloppt, im Juli einen Platz in der Nähe der Autobahn an der Küste zu suchen. Natürlich haben wir nichts gefunden und selbst die Campingplätze waren bis auf den letzten Platz ausgebucht oder Hunde waren nicht erwünscht.
Also südlich von Bozen und etwa Höhe Rimini wäre gut und unsere Neufundländerin haben wir natürlich auch wieder mit (die beisst zwar nicht, aber sie schubst und ist aufdringlich bzw. neugierig und verfressen).
Wir wären für gute Übernachtungstipps sehr dankbar (am liebsten natürlich welche, die hier in unserem Stellplatzführer vorhanden sind).
Tschüss
Marlene & Bernd


Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ralbusHolly 1957orbiterBueb