Wichtig Tempolimit in Frankreich neu!

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich erstellte das Thema Tempolimit in Frankreich neu!

Frankreich-Fahrer aufgepasst: Das Tempolimit auf französischen Landstraßen sinkt auf 80 km/h.

Am Sonntag den 01.07.2018 tritt eine Verschärfung des Tempolimits in Kraft.
Dann sind auf Landstraßen nur noch 80 statt 90 Kilometer pro Stunde erlaubt.
Die Radarfallen werden pünktlich auf das niedrigere Limit umgestellt .

Gruß vom Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#1
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, Holly 1957, hymerperle, orbiter, nomue, Loudini, wzuellig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Tempolimit in Frankreich neu!

Ich war genau zu der Zeit der Umstellung in Frankreich. Die Behörden waren gut vorbereitet, am Tag nach der Umstellung waren die Schilder, die vorher abgeklebt waren, an vielen Stellen sichtbar. In der Regel ist aber nur dort ein Schild aufgestellt, wo man aufgrund der neuen Regelung weiterhin mit 90 km/h fahren darf.

Meine Erfahrung mit dem Einhalten des Tempolimits (durch die Einheimischen) je weiter Richtung Süden, umso kreativer.

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KoiAhnung
  • KoiAhnung's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Danke erhalten: 142

KoiAhnung antwortete auf das Thema: Tempolimit in Frankreich neu!

War gerade 14 Tage in Südfrankreich, und was soll ich sagen...

Die Zeiten als man in Frankreich noch flott und kreativ fuhr scheinen leider endgültig vorbei zu sein.
Es wird ja genauer gefahren als in der Schweiz oder im Schwabenländle, sprich so 5 km/h unter dem jeweiligen Limit, und überholt wird schon gar nicht mehr...wie langweilig....

Irgendwie hat es mir früher besser gefallen...

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.