Frage TV Probleme

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Danke erhalten: 11
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna erstellte das Thema TV Probleme

Nochmals mein Anfrage -.- war im falschen Kategorie unterwegs.. sorry

Hallo Liebe Womogemeinde-
Folgender Hintergrund:
Wir haben in unserem Womo 2 x TV mit DVBT2 Receiver integriert. Jeder TV ist separat mit einem eigenem Kabel an eine eigene DVBT2 Antenne Angeschlossen. Die eine Antenne ist AUF dem Dach, die andere hinten am Womo dran . Soweit alles gut. Beide TV*s haben auch super empfang. ..
Nun das Problem
Schaut mein Mann im Wohnbereich DVBT 2 so kann ich das im Schlafbereich knicken, weil dann kein Sender zu sehen ist. Ebenso umgekehrt. Ist im Schlafraum der TV mit DVBT 2 an , tuts der im Wohnbereich mit dieser Empfangsart nicht . schaut einer Schüssel und einer DVBT ist alles ok ... was habe ich falsch gemacht?? --- Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. -- Lieben Gruß aus dem Emsland


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 824
  • Danke erhalten: 567
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: TV Probleme

Hallo,
überprüft einmal eure Spannungsversorgung für beide TV-Systeme. Ich gehe davon aus, dass beide TV-Systeme mit 12V betrieben werden. Je nach Qualität des DVBT2 Receivers, kann es sein, dass er bei Spannungsschwankungen, bzw. zu niedriger Spannung die eingehenden Signale nicht mehr verarbeiten kann.
Es ist ein ähnlicher Effekt, als wenn es stark regnet oder schneit, auch dann sind die Empfangssignale zu schwach und kein Programm ist mehr empfangbar.
Leider ist es oftmals so, dass billige Geräte sehr stark auf niedrige Spannungen negativ reagieren.


Es grüßt Euch Hubert
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb