Frage Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

Hallo Pomerelle,
für mich ist ein Stellplatz bei einer Gaststätte auch ein Stellplatz, zumindest zum Übernachten. Und wenn der dann - das ist die Regel - nichts kostet, kehre ich auch gern ein. Das freut nicht nur den Wirt, sondern auch meine Angetraute und mich. Über solche "Plätze" die Nase zu rümpfen, habe ich mir längst abgewöhnt. Und die sind mir allemal lieber als große Stellplätze mit "fullservice" und Kuschelcampern, die an warmen Sommerabenden bis spät in die Nacht vor ihren 100.000-Euro-Mobilen sitzen und (oft weit hörbar) dem Geist in der Flasche zusprechen.
Gruß Gerhardus

#21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pommerelle
  • pommerelle's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Danke erhalten: 10

pommerelle antwortete auf das Thema: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

Hallo Gerhardus

das hast Du offenbar falsch verstanden, ich schrieb eben auch das man an fast jedem Restaurant (mit freiem) Parkplatz in Deutschlad übernachten kann, dafür bedarf es keinen neuen Bortatlas oder anderen Stellplatzführer. Ich habe noch nie erlebt das uns eine Übernachtung verwehrt wurde wenn wir irgendwo zum Essen eingekehrt sind aber handelt es sich dann gleich um eien Stellplatz ?

Was mich allerdings verwundert ist die 2. Aussage, aber dazu möchte ich lieber keine Diskussion anfangen, diese Art der Verallgemeinerung mit bei schwingender Polemik gegen größere Fahrzeuge ist ja in fast allem Foren üblich. Entgegen Deiner Beobachtung finde ich solche "lustig lauten Kammeraden" vor jedem Wagentyp und doch sind sie nicht in der Mehrheit.

Grüße Gabriele

#22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

hurra gerhardus hat ne schnapszahl erreicht

888
B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B)


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko antwortete auf das Thema: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

Gerhard,

ich gebe Dir einen aus, wenn wir uns auf einem Deiner Stellplätze treffen ;)

Ein herzliches Dankeschön für Deine Leistung
und viele Güße aus dem Ländle

Hoko

#24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

edith-und-winni antwortete auf das Thema: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Stellplatzführer und auch neu im Bereich der Wohnmobilisten, da ich mein WoMo erst seit 3 Wochen habe. Früher war ich nur mit geliehenen WoMos unterwegs. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und finde sie sehr gut.
In allen Foren, bei denen die Mitarbeit der Mitglieder benötigt wird, herrscht das gleiche Problem. Nur einige Wenige leisten die Arbeit. So sind zum Beispiel alle Webseiten oder Apps, die die Krafstoffpreise anzeigen, mittlerweile leer, weil die Meldungen fehlen.
Auf dieser Seite könnten doch die Mitglieder sich mal um den eigenen Wohnsitz herum umschauen. Da kennt man sich am Besten aus, kann die Stellplätze gut überprüfen und kommt oft auch bei anderen Anlässen dort vorbei. Die "Arbeit" hält sich dann für jeden einzelnen in Grenzen, die Daten sind leichter aktuell zu halten.
Da ich leider noch ein paar Jahre meine Brötchen verdienen muss, werde ich nicht so häufig zum Reisen kommen, möchte aber im Bereich meines Wohnortes die Stellplätze überprüfen oder melden.

Gruß Winni

#25
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, gerhardus, Hoko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

woow, gerhardus hat die 1111 erreicht. herzlichen glückwunsch. :cheer:

kpra6548


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.