Idee Saisonkennzeichen

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 erstellte das Thema Saisonkennzeichen

Hallo Leute,
dieses Jahr ist Ostern ja sehr früh und alle mit Saisonkennzeichen 4/10 haben damit schlechte Karten über Ostern zu fahren.
Ich habe mich mal erkundigt was es kosten würde wenn man ein 5 Tage-kennzeichen verwenden würde.
Die Versicherung ist der Hauptkostentreiber. Bei meiner würde diese für die 5 Tage 120 € kosten. Dies ist natürlich viel zu viel.
Im Internet nachgesehen gibt es Versicherungen für Wohnmobile schon ab 30 € dazu kämen die Kennzeichen für ca. 14€ und die Zulassung für ca. 13€ also zusammen 57-60€ Damit könnte ich leben. Das ist immer noch günstiger als 1 monat länger beim Saisonkennzeichen.
Hat einer Erfahrung damit? Nicht dass es Schwierigkeiten mit Blau/Silber Wiesbaden oder einem anderen Bundesland gibt.


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Saisonkennzeichen

Hallo,

aus diesen Gründen habe ich kein Saisonkennzeichen. Ich will losfahren wann ich will, dann kann mir egal sein, wie Ostern fällt.
Ich schau auf das Wetter, dementsprechend fahren wir los, oder auch nicht. Wichtig ist, wir könnten wenn wir wollten. ;)


Es grüßt Euch Hubert
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nobby51y
  • Nobby51y's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Danke erhalten: 32

Nobby51y antwortete auf das Thema: Saisonkennzeichen

Auch wir haben kein Saisonkennzeichen und könnten das ganze Jahr durch die Lande fahren.


Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Camper die keine Camper sind!!!
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Saisonkennzeichen

Moin, moin,

wir zahlten etliche Jahre immer über zwölf Monate Steuer und Versicherung. Fuhren bei klatschendem Regen und im Schneetreiben. Bis es uns zu ungemütlich wurde. Dann kam das Saisonkennzeichen. Jetzt haben wir vom 1. März bis zum 30. November freie Fahrt, sparen drei Monate die Fixkosten und fühlen uns gut dabei. Haben also auch bei frühem Osterfest kein Problem.

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.