Frage Italien und rot/weisse Tafel

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • NOW ONLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 172
  • Danke erhalten: 43
  • ... und wieder unterwegs!

Loudini erstellte das Thema Italien und rot/weisse Tafel

Hallo,
weil ihn unserem Bekanntenkreis die Meinungen unterschiedlich sind:

Wir haben einen fest an der Karosserie angebauten Lastenträger. Wenn dort jetzt der Roller drauf ist, müssen wir trotzdem eine rot/weisse Warntafel anbringen?

Wir waren ja damit schon in Italien und Kroatien und nie wurde uns da was gesagt.

Gruß
LOUDINI


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 746
  • Danke erhalten: 564
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Italien und rot/weisse Tafel

Hallo Loudini,

in Italien ist immer eine Warntafel anzubringen, egal ob ein Roller oder Fahrrad auf dem Heckträger montiert ist. Selbst wenn nur der Träger montiert ist muss eine Warntafel dran sein. Ob jetzt die "deutschen, spanischen oder italienischen" Tafeln verwendet werden lassen die Polizisten durchgehen, Die Tafel sollte aus Metall sein. Bei einer Box oder Garage die angebaut ist und über die gesamte Breite des Fahrzeuges geht müssen zwei Tafeln montiert werden. Ein Knöllchen kostet im Moment 80,00 €.

LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andromeda
  • andromeda's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Danke erhalten: 19

andromeda antwortete auf das Thema: Italien und rot/weisse Tafel

Hallo Loudini,

da ich gerade mal wieder in Italien war und auch einen Fahrradträger dran hatte, hatte ich mich ebenfalls kurz über die aktuelle Situation informiert.
Du brauchst die Tafel sobald irgendwas über deine im Fahrzeugschein eingetragenen Konturen hinausragt.
Wenn dein Heckträger ein Festanbau ist und im Fahrzeugschein in den Fahrzeugmassen enthalten ist bist du raus, ansonsten muss die Tafel dran.
Wer es ganz genau nimmt sogar an den unbeladenen zusammengeklappten Fahrradträger...
Zu Tafel: Gültig ist nur die offizielle italienische Tafel mit passendem Schriftzug.
Das haufenweise - meist ausländische - Fahrzeuge mit deutschen landwitschaflichen Tafeln oder spanischen Tafeln rumfahren heisst nicht das das akzeptiert wird. Es fahren auch einige ganz ohne Tafel... Wer erwischt wird, zahlt die knapp 80,-

Gruß
Andre

#3
Folgende Benutzer bedankten sich: Loudini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb