Frage Wasserventil defekt?

  • Dirk1602
  • Dirk1602's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Danke erhalten: 6

Dirk1602 erstellte das Thema Wasserventil defekt?

Hallo zusammen,

nach dem Winter war in unserem WoMo plötzlich die Duscharmatur (obwohl bis dahin nie benutzt) undicht. Die Armatur und der Schlauch mit Duschkopf wurden vom Händler (auf Garantie) getauscht. Scheinbar wurde die neue Armatur nicht gecheckt, sodass ich das heute selbst gemacht habe.
Der Wassertank war leer und so füllte ich den Frischwassertank mit Wasser. Leider lief das Wasser gleich unten wieder raus, weil das Ventil nicht geschlossen war. Ich schloss das Ventil und drückte seitlich den Knopf rein.
Wieder holte ich meinen Schlauch und füllte wiederum den Frischwassertank, jedoch floß das Wasser immer noch unten raus.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wir wollen nächste Woche 3 Wochen in Urlaub und wir können aktuell kein Frischwasser tanken!!!!
Ich gehe allerdings heute davon aus, das dass Ventil kaputt ist, oder liege ich da falsch?

Gruß Dirk

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • karox
  • karox's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Danke erhalten: 28

karox antwortete auf das Thema: Wasserventil defekt?

Hallo Dirk,

Deiner Beschreibung nach müsste es das Bauteil hier sein?
www.truma.com/web/downloadcenter/files/t...rol-operating-de.pdf
Das ist allerdings relativ robust, falls doch Defekt ist es leicht zu wechseln. Würde ich in deinem Fall (Garantie) durch eine Werkstatt erledigen lassen.
Anderenfalls würden ein paar Fotos hilfreich sein.

Gruß Jörg

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NobiMan
  • NobiMan's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Danke erhalten: 7

NobiMan antwortete auf das Thema: Wasserventil defekt?

Hallo Dirk,

in Deinem Profil habe ich gesehen, dass Du ebenfalls einen Bürstner hast, Du weißt schon, dass es bei Bürstener, je nach Baujahr bis zu 3 Ablassventile geben kann?
1) Den von Dir beschriebenen Frostwächter
2) Das Ablassventil am Tank direkt. (Drehrad oben)
(Hier kann es 2 Positionen geben: Fahrposition=20 Liter und Voll)
3) Das Ablassventil für das gesamte System
(Kipp-Ventil am tiefsten Punkt des Wasserkreislaufes, meist in der Nähe des Frostwächters.)

Cu
Michael

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.