Frage Gas= Gas tanken, Gastank?

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Gas= Gas tanken, Gastank?

Lese mal hier nach!

Wer hat Erfahrung mit der Gasversorgung LPG Gas? 26 Mär 2015 11:37


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rotec645
  • Rotec645's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 154
  • Danke erhalten: 189

Rotec645 antwortete auf das Thema: Gas= Gas tanken, Gastank?

Hallo alle zusammen,

inzwischen habe ich mit meiner kürzlich eingebauten Alu-Autogasflasche meine ersten Praxiserfahrungen gesammelt. Ich kann nur positives berichten, das ist eine feine Sache mit dem Nachtanken unterwegs.
Wer Platz für zwei Gasflaschen im Kasten hat sollte durchaus eine Flasche als Tauschflasche mitführen.
Die kann man dann auch im Notfall tauschen, ohne vielleicht mit dem WoMo an eine Tankstelle zu fahren. Das ist vor allem in der kalten Jahreszeit oder bei längeren Aufenthalten auf einem Platz sinnvoll.

Joachim

#52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizoelferrari antwortete auf das Thema: Gas= Gas tanken, Gastank?

Hallo Joachim,

genau so hab ich das im Frühjahr 14 auch gemacht.
Eine Alugastankflasche mit Aussenbetankung eingebaut und den 2.Flaschenplatz für Extremfälle standby halten.
Die Gasfachfrau hat mich mit den nötigen Fakten und Teilen versorgt und der Gassachverständige meines Vertrauens hat das Ganze eingetragen.
Wichtig sind die Filter, da im LPG doch so die Eine und Andere Verunreinigung ist. Seit dem Umbau habe ich keinerlei Probleme, auch nicht im Winter. Bei meinem Pössl ist der Gasschrank "inboard" unmittelbar neben der Heizung. Mit dem Butanproblem im Winter hatte ich bis jetzt keine Probleme.

#53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.