Erledigt Serverausfall 17.02.2016 ca 21:00 Uhr bis 21:20 Uhr

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi erstellte das Thema Serverausfall 17.02.2016 ca 21:00 Uhr bis 21:20 Uhr

Liebe Mitglieder,

entschuldigt bitte den Ausfall in der o. g. Zeit.

Ursache war eine Erneuerung des Sicherheitszertifikats für die sichere SSL Verbindung (https).
Der Austausch war eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt geplant, wodurch der Aufall nun auch für mich überraschend kam.

VG,
Michael Schramm

#1
Folgende Benutzer bedankten sich: Bueb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bueb
  • Bueb's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 549
  • Danke erhalten: 280
  • Der Rentner der kein Hobby hat ist selber Schuld

Bueb antwortete auf das Thema: Serverausfall 17.02.2016 ca 21:00 Uhr bis 21:20 Uhr

Hallo Michi
hatte mich schon gewundert, aber da ich mit dem Handy reinkam dachte ich es währe mein PC.
Danke für die Mitteilung


LG Hans-Josef, mit Aufkleber und Hund auf Tour
Rentner haben nie Zeit
wir haben auch eine Gruppe " Hund und Katz"
schaut doch mal rein!
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Serverausfall 17.02.2016 ca 21:00 Uhr bis 21:20 Uhr

Bueb schrieb: Hallo Michi
hatte mich schon gewundert, aber da ich mit dem Handy reinkam dachte ich es währe mein PC.
Danke für die Mitteilung


B)

Hallo Hans-Josef, das kann sein, dass manche Geräte noch funktionierten. Eigentlich war nicht der Server weg, sondern die sichere SSL Verbindung. In Normalfall sollte das zur Nichterreichbarkeit führen.

#3
Folgende Benutzer bedankten sich: Bueb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.