Gelöst [umgesetzt] Letzte Kommentare auf Startseite und Button zum Bild-Upload

  • Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 84
  • Danke erhalten: 70

Dethleffs7870 erstellte das Thema Webseite Änderungswünsche

Hallo,erst mal ein gutes ,gesundes Neues 2016,dann ein Dank an alle, die an der gelungenen neuen Website mitgearbeitet haben.
Was mir fehlt sind die neuesten Kommentare zu den SP.Wenn nicht auf der Titelseite,dann vllt.auf der Seite "Plätze" unter der Sucheingabe.
2.Es scheint nach wie vor nur möglich Bilder über E-Mail einzustellen,eleganter wäre es,den betr.SP aufzurufen,einn Button anzuklicken "Bild" u.schwupp wäre es drin.Aber man kann nicht alles haben.Weiterhin frohes Schaffen und immer genug Diesel im Tank für die Womo-Fahrten 2016.


Unterwegs und doch zu Hause und natürlich mit Aufkleber
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Moin Michi,

langsam aber sicher wird die Startseite wieder zu einem Highlight. Vielen Dank auch von mir, für die unzähligen Stunden, die Du in diese Seite investierst.

Bis vor ein paar Tagen gab es noch die Option, bei der Stellplatzsuche direkt in der Übersicht Bilder einzusenden, falls noch keine Fotos vom Stellplatz existierten. Das fand ich sehr angenehm und leicht zu handhaben.
Da ich manchmal Plätze nur aus reiner Neugierde anfahre, versuche ich, möglichst oft Daten zu aktualisieren und Bilder nachzureichen.
Leider ist dies jetzt nur noch über den Umweg in die Galerie möglich und zudem auch noch über 2 verschieden Varianten, was ich als unnötig empfinde. Vielleicht kann man das wieder rückgängig machen.

Liebe Grüße, Andreas


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1618
  • Danke erhalten: 1101

Michi antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Erst mal vielen Dank euch allen für's Lob. Das spornt an :)

Antek schrieb: ... versuche ich, möglichst oft Daten zu aktualisieren und Bilder nachzureichen. Leider ist dies jetzt nur noch über den Umweg in die Galerie möglich und zudem auch noch über 2 verschieden Varianten, was ich als unnötig empfinde. Vielleicht kann man das wieder rückgängig machen. ...


@Andreas, das ist witzig, so ist das mit den Wünschen :)
Die zweite Variante hatte ich hinzugefügt, weil andere mit der Mail-Funktion nichts anfangen konnten (auf dem Gerät kein Mailprogramm konfiguriert) und stattdessen lieber einen Link zum Helpdesk haben wollten.
Die Variante mit der Mail ist ja eigentlich viel einfacher, weil die Mail (wenn alles klappt) vorausgefüllt wird. Man braucht dann nur noch die Bilder dranzuhängen. Aber wie auch immer, beide Varianten sollen erstmal weiterhin angeboten werden.

Der Umweg über die Gallerie ist doch eigentlich nur ein kurzer Klick. Die Seite muss nicht neu geladen werden, der Reiter wird sofort angezeigt. Kann man das nicht so lassen wie es aktuell ist? Ansonsten stehe ich wieder vor der Frage der Gestaltung und Positionierung. Was ich noch einfach ändern kann, ist den Text bzw. die Links der beiden Varianten zu kürzen und kompakter darzustellen.

LG, Michi

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 84
  • Danke erhalten: 70

Dethleffs7870 antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Habe gerade mal nachgesehen,die Funktion "e-mail" funktioniert bei mir nicht,da ich ausschließlich über t-online gehe.Insofern ist die Variante Helpdesk ideal.


Unterwegs und doch zu Hause und natürlich mit Aufkleber
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Michi schrieb: Erst mal vielen Dank euch allen für's Lob. Das spornt an :)

Antek schrieb: ... versuche ich, möglichst oft Daten zu aktualisieren und Bilder nachzureichen. Leider ist dies jetzt nur noch über den Umweg in die Galerie möglich und zudem auch noch über 2 verschieden Varianten, was ich als unnötig empfinde. Vielleicht kann man das wieder rückgängig machen. ...


@Andreas, das ist witzig, so ist das mit den Wünschen :)

Die Variante mit der Mail ist ja eigentlich viel einfacher, weil die Mail (wenn alles klappt) vorausgefüllt wird. Man braucht dann nur noch die Bilder dranzuhängen.

Der Umweg über die Gallerie ist doch eigentlich nur ein kurzer Klick. Die Seite muss nicht neu geladen werden, der Reiter wird sofort angezeigt. Kann man das nicht so lassen wie es aktuell ist?

LG, Michi


Hallo Michi,

kein Problem, kann ich gut mit leben.

LG Andreas


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#5
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.