Gelöst [umgesetzt] Stellplatzdaten untereinander und Druckansicht verbessern

  • beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Danke erhalten: 32

beatlejus erstellte das Thema [umgesetzt] Stellplatzdaten untereinander und Druckansicht verbessern

owner schrieb: 5. Die Platzsuche mit nur einer Suchleiste finde ich gut. Die Anzeige des Einzelplatzes mit den vielen Karteireitern ist gut gedacht, für mich jedoch viel zu aufwendig. Es sollte alles tabellarisch sichtbar sein und weiterführende Teile der Tabelle mit Hyperlinks versehen sein.


Das sehe ich genau so. Alles auf einen Blick finde ich schöner und übersichtlicher. Evtl. könnte man auch die Druckfunktion so programmieren, dass im neuen Fenster die Informationen der einzelnen Reiter auf einer Seite komprimiert dargestellt werden - die Druckfunktion gibt mir persönlich zu wenig Informationen wieder, nur Adresse und Kartenausschnitt ist mir zu mager.

Ansonsten ist die neue Homepage sicher ein Quantensprung, wobei ich die alte Version gar nicht schlecht fand. Aber ich brauch halt immer ein bisschen Zeit, um mich an neue Dinge zu gewöhnen ;-)


--
Gruß, beatlejus
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Danke erhalten: 32

beatlejus antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

beatlejus schrieb:

owner schrieb: 5. Die Platzsuche mit nur einer Suchleiste finde ich gut. Die Anzeige des Einzelplatzes mit den vielen Karteireitern ist gut gedacht, für mich jedoch viel zu aufwendig. Es sollte alles tabellarisch sichtbar sein und weiterführende Teile der Tabelle mit Hyperlinks versehen sein.


Das sehe ich genau so. Alles auf einen Blick finde ich schöner und übersichtlicher. Evtl. könnte man auch die Druckfunktion so programmieren, dass im neuen Fenster die Informationen der einzelnen Reiter auf einer Seite komprimiert dargestellt werden - die Druckfunktion gibt mir persönlich zu wenig Informationen wieder, nur Adresse und Kartenausschnitt ist mir zu mager.


Gibt es hierzu eigentlich schon Pläne? Schön finde ich schon mal, das in der Übersicht schon ein Bild hinterlegt ist, aber nach wie vor ist mir die Funktion mit den vielen Reitern zu umständlich... daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Ich hätte lieber, ebenso wie owner (und wer noch?) alles au einen Blick, gerne auch komprimiert über die Druckfunktion.


--
Gruß, beatlejus
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • NOW ONLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 448
  • Danke erhalten: 235
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

beatlejus schrieb:
Gibt es hierzu eigentlich schon Pläne? Schön finde ich schon mal, das in der Übersicht schon ein Bild hinterlegt ist, aber nach wie vor ist mir die Funktion mit den vielen Reitern zu umständlich... daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Ich hätte lieber, ebenso wie owner (und wer noch?) alles au einen Blick, gerne auch komprimiert über die Druckfunktion.


@beatlejus
vieleicht sucht Du genau sowas schau mal hir
www.stellplatzfuehrer.de/index.php/forum...ws-und-windows-phone
Mir gefällt die APP sehr gut und an verbesserungen wird gearbeitet!

LG Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: beatlejus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1586
  • Danke erhalten: 1089

Michi antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

beatlejus schrieb: Gibt es hierzu eigentlich schon Pläne? Schön finde ich schon mal, das in der Übersicht schon ein Bild hinterlegt ist, aber nach wie vor ist mir die Funktion mit den vielen Reitern zu umständlich... daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Ich hätte lieber, ebenso wie owner (und wer noch?) alles au einen Blick, gerne auch komprimiert über die Druckfunktion.


Die Druckfunktion ist noch ein offener Punkt. Sie wird eine kompakte Darstellung des Wichtigsten und definitiv keine Reiter haben.

Alternativen zur aktuellen Detailansicht mit Reitern, wären entweder tatsächlich eine sehr, sehr nüchterne tabellarische Darstellung auch mit Reduzierung von z. B. Bildern oder eben eine einzige Ansicht mit endlosem Scrollen.

Den Vorschlag von Owner kann ich insofern nicht nachvollziehen, da Links für "weiterführende Teile der Tabelle" vorgeschlagen werden und genau diese Funktion doch die Reiter haben (?). Der Einsatz echter Links würde bedeuten, dass jeweils eine neue Seite geladen wird. Es käme also noch Wartezeit dazu. Die Inhalte der Reiter werden stattdessen in einem Rutsch geladen und stehen sofort zur Verfügung. Wo wäre also der Vorteil von Links?

Bezüglich der Reiter lässt sich aber für kleine Displays (Smartphones) bestimmt noch was optimieren, da sie heute viel Platz wegnehmen und daher ebenfalls mitverantwortlich für ein Scrollen sind. Da wird sich also noch was verändern.

Wenn später mal entsprechend Zeit ist, kann man auch darüber nachdenken für Puristen eine reduzierte/komprimierte Ansicht zu entwickeln, die dann jeder für sich einstellen und nutzen kann.

LG, Michi

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 84
  • Danke erhalten: 70

Dethleffs7870 antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Hallo Michi und Beteiligte,auch ich sage erst mal vielen Dank für die "sau"-mässige u. gute Arbeit.Was mir persönlich besonders gefällt die Übersichtseite wenn man bei der SP-Suche einen SP aufruft.Ebenso die dann folgenden Reiter wie Detail,Gallerie etc. Damit hat man nicht zu viele Informationen auf einer Seite. Nutze allerdings ausschließlich PC und unterwegs Laptop.
Allen viel Spaß beim Planen ihrer Touren mit dem tollen SP-Führer wünscht
Kurt-Folker der Schwarzwälder Franke :lol:


Unterwegs und doch zu Hause und natürlich mit Aufkleber
#5
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.