Idee Aktueller Vergleichspreis

  • beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • NOW ONLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 92
  • Danke erhalten: 31

beatlejus erstellte das Thema Aktueller Vergleichspreis

Hallo,

ich hoffe, das ist das richtige Forum für meinen Vorschlag:
Ich fände es gut, wenn man nicht nur einen Vergleichspreis angeben könnte, sondern z. B. einen für Hochsaison und einen für Nebensaison und diese auch in der Übersicht auf dem Startbild angezeigt würden. Also quasi ein Min/Max-Preis.

Mir ist bewusst, dass die Saisonzeiten unterschiedlich sind, aber man bekäme zumindest sofort ein Gefühl dafür, wie der Preis in der Nebensaison sein könnte. Ich denke, ein Platz mit Preisspanne von 35 - 55 EUR hat sicherlich ein anderes Niveau (und möglicherweise auch Zielgruppe) als ein Platz von 15 - 30 EUR. Das mal nur so als Beispiel...

Macht der Vorschlag Sinn oder verwirrt das nur?


--
Gruß, beatlejus
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1518
  • Danke erhalten: 1026

Michi antwortete auf das Thema: Aktueller Vergleichspreis

Hallo beatlejus,

ich habe deinen Beitrag zu den Ideen verschoben.

Über den Vorschlag an sich, habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet.
Ich sehe aber die Problematik, dass die Angabe zunächst bei allen Plätzen leer wäre. Auch bin ich mir nicht sicher, welchen Informationsgewinn ich ohne den genauen Zeitraum erhalte. Manchmal gibt es ja auch mehrere Zeiträume/Preisstaffeln.

Würde ich also wirklich nach dem Tiefstpreis suchen wollen, ohne zu wissen ob der für mich auch gelten wird?
Oder sollte ich mir bei der Recherche nicht vielleicht doch die Preisdetails des Eintrags und ggf. auch die Webseite anschauen (sofern verlinkt)?

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute mit Ihrer Meinung dazu?

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SeewolfPK
  • SeewolfPK's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Danke erhalten: 38

SeewolfPK antwortete auf das Thema: Aktueller Vergleichspreis

Ich sehe dir Problematik darin, die Vergleichspreise aktuell zu halten.
Es müßte ja ständig zu jedem Platz gescheckt werden, ob der Preis (die Saisonpreise etc.) noch aktuell sind.
Da ist es besser -wenn möglich- den Link zur Webseite des Platzes zu setzen.


Gruß
Paul
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, beatlejus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • NOW ONLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 92
  • Danke erhalten: 31

beatlejus antwortete auf das Thema: Aktueller Vergleichspreis

Dann würde der Vergleichspreis ja generell keinen Sinn machen, oder? Der heutige Höchstpreis ist ja auch nicht immer aktuell. Ich bemühe mich jedenfalls immer, aktualisierte Preise zu übermitteln, wenn ich welche entdecke und ob ich dann nur den Höchstpreis oder auch zusätzlich einen Min.Preis übermittle - der Mehraufwand ist überschaubar.


--
Gruß, beatlejus
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 778
  • Danke erhalten: 589
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Aktueller Vergleichspreis

Hallo beatlejus,

der Vergleichspreis macht in jedem Fall Sinn. Wenn ein Unterschied von beispielsweise 10€ besteht so kann man davon ausgehen, dass auch mehr geboten wird. Unser Vergleichspreis gibt eine ungefähre Kostenerwartung. Dabei kommt als Unsicherheitsfaktor die unmöglich bei allen Plätzen vorhandene Aktualisierung dazu. Bei der weiteren Suche haben wir in der Rubrik - Details zum Preis- die Möglichkeit Saisonpreise und zusätzliche Nebenkosten detailliert aufzulisten. Auch der Hinweis auf die Webseite des Betreibers ist in diesem Fall nützlich.
Durch deine außergewöhnliche Mithilfe bei der Meldung von Veränderungen auf Stellplätzen sind wir schon sehr aktuell was Preise und andere Details angeht. Dafür an dieser Stelle im Namen der Nutzer und besonders unseres Teams herzlichen Dank!

LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#5
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, beatlejus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.