Frage Stellplatzsuche

  • Myke
  • Myke's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 0

Myke erstellte das Thema Stellplatzsuche

Hallo,
was wurde geändert in das Suche mittels Karte. Es wird ein Kreis angezeigt. Der Sinn ist mir klar. Aber über die Karte lässt sich nicht mehr vernünftig suchen. Macht so keinen Sinn mehr. Ich hatte die Offline Version installiert,dachte erst diese stört, hab ich wieder deinstalliert. Brachte aber nichts. Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Grüße
Myke

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1489
  • Danke erhalten: 1144

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Stellplatzsuche

Hallo MYKE

Welche suche meinst du hier im Forum oder in der App,im Forum muß du den Ort eingeben dann erscheint die Karte
dann auf den Kreis doppel Klick und es erscheinen die Stellplätze im Umkreis.Sollten keine angezeigt werden bitte den
suchradius erhöhen von 15 km auf 20 km oder mehr dann sollte es klappen.

In der App geht die Suche mit der Karte nur Online,da werden dir die Stellplätze angezeigt. Aber die norrmal Stellplatz Suche klappt Offline,es werden dir z.b ( Adresse,Name,Preis usw.. ) angezeigt.

Ich hoffe konnte dir helfen.

L.g. Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1763
  • Danke erhalten: 1360

Michi antwortete auf das Thema: Stellplatzsuche

Myke schrieb: Hallo,
was wurde geändert in das Suche mittels Karte. Es wird ein Kreis angezeigt. Der Sinn ist mir klar. Aber über die Karte lässt sich nicht mehr vernünftig suchen. Macht so keinen Sinn mehr. Ich hatte die Offline Version installiert,dachte erst diese stört, hab ich wieder deinstalliert. Brachte aber nichts. Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Grüße
Myke


Hallo Myke, an der Suchfunktion für Stellplätze wird aktuell noch gearbeitet. Abschnittstweise werden die Änderungen scharf geschaltet. Zuletzt gestern mit Inbetriebnahme der aus der alten Seite bekannten Kartensuchfunktion. Eine Funktion die beliebt war und auf der neuen Seite vermisst wurde.

Bekannter Fehler:
Aktuell gibt es den Fehler, dass beim ersten Suchvorgang keine Plätze gefunden werden. Der Fehler wird so schnell wie möglich behoben.

Workaround (Behelfslösung):
Erneut den Suchbutton klicken. Dann werden Plätze gefunden, sofern es laut Filtereinstellungen Plätze in der gewählten Region gibt.

Benutzung:
Die neue Funktion soll die Suche erleichtern. Der Suchkreis zeigt bei aktivierter Umkreissuche den Bereich an, in dem gesucht wurde. Der Suchkreis kann einfach auf der Karte verschoben werden, wodurch an der neuen Position eine neue Suche ausgelöst wird. Auch der Radius des Kreises kann durch ziehen der Markierungen am Rand des Kreises verändert werden, wodurch auch hier eine neue Suche mit dem geänderten Radius ausgelöst wird.

Sollte dies bei dir nicht funktionieren, dann wäre interessant mit welchem Endgerät und welchem Browser du arbeitest. Wenn möglich dann bitte auch mal mit einem anderen Browser und/oder Endgerät testen. - Vielen Dank -

LG, Michi

PS: ich verschiebe den Thread nach Fehler und Störungen.

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Myke
  • Myke's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 0

Myke antwortete auf das Thema: Stellplatzsuche

Danke Holly,
Danke Michi,
am Gerät, am Browser und an der Bedienungliegt es wohl nicht. Ich war zufrieden und hatte mich als Mitglied angemeldet. Es ist aber jetzt nicht mehr zu machen. Bei der ersten Eingabe funktioniert es , wenn auch erst nach einiger Zeit, ers öffnen und schließen zuvor kurz mehrere Fenster während der Suche.
Nach dem Verschieben ist es aber nicht mehr händelbar, bis schließlich die Karte wieder auf Miniformat springt und alles wieder von vorne anfängt. Ich beobachte es noch ein paar Tage und werde mich dann wohl.
Schade, Beste Grüße
Myke

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1763
  • Danke erhalten: 1360

Michi antwortete auf das Thema: Stellplatzsuche

Myke, ein "Schade" nützt doch weder dir noch uns. Wenn Fehler vorliegen sollten sie gelöst werden. Das kann ich in diesem Fall nur mit deiner Hilfe. Bei meinen Tests auf verschiedenen Geräten funktionierte es einwandfrei. Was du schilderst klingt abenteuerlich und soll auf jeden Fall nicht so sein (mehrere Fenster etc.).

Die Änderungen die gemacht wurden, betreffen fast ausschließlich JavaScript Code. Dieser Code wird auf deinem Gerät ausgeführt und steuert die Kartenfunktionen bei dir lokal. Daher wäre es gut wenn du mich mit mehr Infos versorgen könntest, sonst kann der Fehler nicht gefunden und gelöst werden.

Wenn andere ähnliche Probleme haben, freue ich mich über HInweise unter Angaben zum Betriebssystem und Browser.

LG, Michi

#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.