Frage Abgeschnittene Antworten im Forum

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1763
  • Danke erhalten: 1360

Michi erstellte das Thema Abgeschnittene Antworten im Forum

Im Forum wurde von abgeschnittenen Texten bei Antworten berichtet.

Wer hatte diesen Fehler in den letzten Tagen ebenfalls?
Wenn möglich auch ein paar Einzelheiten angeben, z. B. ob der Text nachträglich noch geändert und ergänzt werden konnte etc.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

LG, Michi

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bueb
  • Bueb's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 549
  • Danke erhalten: 280
  • Der Rentner der kein Hobby hat ist selber Schuld

Bueb antwortete auf das Thema: Abgeschnittene Antworten im Forum

Hallo Michi
Habe es 2 mal gehabt das ich einen Beitrag beantwortet habe und nach dem Absenden die zurück Taste verwendet habe und meine Antwort danoch komplett weg war, seit dem verwende ich die zurück Taste nicht mehr.


LG Hans-Josef, mit Aufkleber und Hund auf Tour
Rentner haben nie Zeit
wir haben auch eine Gruppe " Hund und Katz"
schaut doch mal rein!
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • womotraum61
  • womotraum61's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Danke erhalten: 5
  • Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. - Mark Twain

womotraum61 antwortete auf das Thema: Abgeschnittene Antworten im Forum

Mein Text war nach der Vorschau verschwunden.
Das heißt, in der Vorschau wurde mein Text angezeigt und erst als ich auf Absenden geklickt habe, stand nur noch ein halber Satz da.


Liebe Grüße
Petra
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1763
  • Danke erhalten: 1360

Michi antwortete auf das Thema: Abgeschnittene Antworten im Forum

Bueb schrieb: Hallo Michi
Habe es 2 mal gehabt das ich einen Beitrag beantwortet habe und nach dem Absenden die zurück Taste verwendet habe und meine Antwort danoch komplett weg war, seit dem verwende ich die zurück Taste nicht mehr.


Danke Hans-Josef,

die Zurücktaste im Zusammenhang mit Eingabeformularen ist mit Vorsicht zu genießen (nicht nur hier, generell).

Es kann auch sein, dass wenn Du zu schnell auf zurück geklickt hast, du dadurch die Übertragung der Eingabedaten abgebrochen hast, wodurch sie verloren gehen.

Fast jeder hat eine langsamere Geschwindigkeit beim Hochladen als beim Runterladen. Bei schlechten Verbindungen kommt der Umstand noch mehr zum tragen. Der Browser braucht Zeit um die Eingaben komplett zu senden. Durch das Zurückblättern, oder das Aufrufen einer anderen Seite während dem Sendevorgang wird dieser abgebrochen.

Also immer schön langsam und warten bis die Sanduhr, der Fortschrittsbalken oder was auch immer den Fortschritt signalisiert, fertig ist.

LG, Michi

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1763
  • Danke erhalten: 1360

Michi antwortete auf das Thema: Abgeschnittene Antworten im Forum

womotraum61 schrieb: Mein Text war nach der Vorschau verschwunden.
Das heißt, in der Vorschau wurde mein Text angezeigt und erst als ich auf Absenden geklickt habe, stand nur noch ein halber Satz da.


Hallo womotraum61

Ah, ok, das ist ein Ansatz, da kann ich bei mir mal Testen.

Danke und Grüße
Michi

#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.