Frage WC OHNE Chemie?

  • GUEST

kranmaxe antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

... seit dem wir womosapiens sind,kommt bevor wir die pipibox benutzen ein grosser schluck wasser und dann flüssigseife und,oder,einfach noch eine charge essig dazu,und es kann in jeden öffentl. wc entsorgt werden.

#21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aldie
  • aldie's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 1

aldie antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Warum so umständlich ?

Ich nehme seit ca. 15 Jahren flüssige Schmierseife und habe somit sofort eine gute Reinigungsmöglichkeit für die Schüssel und die nötige Gleitfähigkeit der beweglichen Teile. :woohoo:

#22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Jo und Waschen kann man sich damit auch wieder ein Mittel weniger im Auto, Den Schmierseife ist pH-hautneutral und beschädigt nicht die wertvolle Schutzschicht der Haut. Außerdem enthält sie für gewöhnlich keine Duftstoffe oder andere allergieauslösende Zusätze. ;)

Grüße Uwe


.
#23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klasi46
  • klasi46's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Danke erhalten: 1

klasi46 antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Hallo, ich habe die SOG mit Bodenentlüftung. Angenehm dabei ist geringe Duftbelastung bei Benutzung des Örtchens, da der Duft nach unten abgesaugt wird. Die von SOG propagierte Benutzung ohne Chemie gefällt mir nicht so ganz. Mit Chemie ist die Entsorgung doch etwas nasenfreundlicher.
Schöne Grüße, klasi46

#24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benji
  • Benji's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Danke erhalten: 1

Benji antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Also wir hatten dieses Jahr auch mehrere Varianten versucht. Dabei hatten wir festgestellt, dass die Entleerung der Toilette auch ohne Chemie problemlos ist. Wenn man nach dem Ausleeren den Tank mehrmals mit Wasser ausspült und dabei ihn immer schön schüttelt, bleibt er auch sauber. (Zusätzlich gibt es regelmäßig eine Chlorreinigung, d.h. nach dem letzten ausleeren auf der Heimfahrt, Wasser und DanChlorix rein und zu Hause kurz ausleeren).

Jedoch ist der Geruch ohne Chemie fast unerträglich. Daher wollten wir eigentlich ein SOG-System einbauen oder einen Lüfter von Thetford .
Hat da jemand Erfahrung zwischen den beiden Produkten? Ich habe bis jetzt immer nur von dem SOG-System gehört und auch viel Gutes.

Wenn wir allerdings anschauen, was die Kosten und die Kosten für die Ersatzfilter, dann denken wir, dass da die Chemikalien günstiger sind und der Geruch ist auch weg.

#25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly65
  • Holly65's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Danke erhalten: 28

Holly65 antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Das Thetford System kenne ich nicht. Wir haben uns vor 2 Jahren für das Sog System entschieden. Und zwar haben wir das, wo der Abluftschluch durch die Reinigungsklappe geht. Wir sind damit sehr zufrieden. Ich habe das selbst eingebaut was Ansicht auch kein Problem für einen Hobbyschrauber darstellt. Wenn wir zwei Wochen Unterwegs sind richt es an sich überhaupt nicht aus den Klo. Wir schütten dort auch keine anderen Chemikalien rein. Und die Kosten halten sich doch in Grenzen 9,50 € kostet der Ersatzfilter das sind die Kosten die man jährlich hat, wenn man den Filter jährlich wechselt
Für uns war das eine super Anschaffung

Gruß

#26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

DAS Thema ist zwar schon länger her, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. .. Wir machen das wohl ungewöhnlich , nach jeder Leerung der Toilette 2 kappen Weichspüler hinein und 3 kappen Wasser.. .. bislang habe ich nur gute Erfahrung damit gemacht der Weichspüler weicht wirklich ein und da hin + wieder mal ein Feuchtes Tuch in die Toilette verschwindet, habe wir auch damit bisher nie Probleme gehabt. wie sagt man so schön .. **es flutscht** .. greift nicht das Plastik an und hinterlässt einen angenehmen Geruch . Wer mag kann auch 3 Tropfen Spüli nehmen und 2 Tropfen JHP-Rödler-Tropfen -- .. Gruß Elchfahrerin


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ppwde
  • ppwde's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 146
  • Danke erhalten: 67

ppwde antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Leider legen die feuchten Toilettentücher regelmäßig riesige Pumpen in den Kläranlagen lahm. Die Kosten werden auf uns alle umgewälzt. Aber das stört die Hersteller und Nutzer nicht direkt. Hauptsache es ist bequem und der Rubel muß ja rollen.
Chemie in unseren Kassetten hat meines Wissens noch keiner Kläranlage geschadet und die Welt steht auch noch wie immer. Die Erde hält scheinbar mehr aus als uns immer weis gemacht wird. Trotzdem ich natürlich vieles nicht gut heisse.


Sind die Renten auch noch so klein, ein Wohnmobil das muss schon sein. Wir pfeiffen auf Armutsgrenzen. Das Wohnmobil wird glänzen.
Gruss - Ein Rentnerpärchen, das mit wenig auch auskommt.
#28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

kranmaxe antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

aldie schrieb: Warum so umständlich ?
... erklär mir mal was daran umständlich ist,wo es doch das gleiche ist wie bei dir,nur das wir das seit 20 und nicht wie du 15 jahre machen.

Ich nehme seit ca. 15 Jahren flüssige Schmierseife und habe somit sofort eine gute Reinigungsmöglichkeit für die Schüssel und die nötige Gleitfähigkeit der beweglichen Teile. :woohoo:

#29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Hallo,
Zu der Überschrift des Themas, WC ohne Chemie passen etliche Beiträge nun überhaupt nicht.
Hat mal jemand nachgesehen, was in Spüli oder Weichspülern drin ist?
Chemie pur oder glaubt wirklich jemand dass Henkel & Co Naturprodukte verwenden?
In das Bord-WC gehört etwas rein, was wirklich alles zersetzt, inkl. der Feuchttücher.
Zu Hause kann man locker auf Feuchttücher verzichten und sich schlicht und ergreifend waschen. Das geht auch ohne ein Bidet.
In Finnland fiel uns übrigens auf, dass die WC-Kabinen alle mit einer kleinen Handdusche ausgestattet sind. Sehr vernünftig.
Bernd


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.