Frage WC OHNE Chemie?

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

hmm ... Chemie ist überall drin.. sogar in den Hinterlassenschaften , die man ins WC legt vom Toilettenpapier mal ganz abgesehen. . .. Sogar im Leitungswasser ist Chemie, wenn man es genau nimmt. .. Ich denke immer noch, das Weichspüler oder eben Schmierseife die bessere Alternative zu dem im Handel angebotenen Chemieflüssigkeiten ist. Wir benutzen ausschließlich die Toilette an Bord und nur im Notfall die teilweise angebotenen Sanitäranlagen auf den Stellplätzen .
Nun denn .. Kritik ist natürlich immer gut.. wie wäre es da mit einem eigenen Vorschlag ? Schmierseife hatten wir schon ...


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ppwde
  • ppwde's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 146
  • Danke erhalten: 67

ppwde antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Viele Begriffe machen irgendwie in einem bestimmten Zusammenhang automatisch Angst. So auch hier der Begriff "Chemie".
Auf mich trifft das nun weniger zu. Warum?
Alles auf der Welt besteht aus etwas mehr als 100 Grundelementen. Die Evolution hat daraus bis dato einige Millionen verschiedene Dinge erschaffen. Und was die Zeit und die Evolution (zufällig und noch) nicht erschaffen hat, das haben unsere Chemielabore "erfunden". Hätte genauso gut die Natur gewesen sein können, da ja immer natürliche Grundelemente verwendet werden (müssen) und sagt partout nichts über gut oder schlecht aus.
Mal ein bisschen theoretisch gesponnen:
Vielleicht trifft ja die Menschheit eines Tages irgendwo im Weltall auf einem Planeten auf einen dort natürlich vorkommenden Stoff, der hier zur Zeit nur chemisch hergestellt werden kann.
Also Chemie macht mir prinzipiell keine Angst. Ebenso verhält es sich mit Gentechnik. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich nutze übrigens SOG. Selten mit etwas Chemie. Ich kann damit sehr ruhig schlafen auch wenn ich es in meine Haustoilette kippe.


Sind die Renten auch noch so klein, ein Wohnmobil das muss schon sein. Wir pfeiffen auf Armutsgrenzen. Das Wohnmobil wird glänzen.
Gruss - Ein Rentnerpärchen, das mit wenig auch auskommt.
#32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Das hatten wir schon früher, damals nannte es sich trocken Toilette, heute ist schon Wasser drin naja so ändern sich die Zeiten!

Kurti kennt das alles und meint Lebe geht weiter!! :huh: :lol: :blush:

PS, immer schön auf regelmäßigen Stuhlgang achten - jeder so wie er es liebt!!!!!!!


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: WC OHNE Chemie?

Ich habe meine Chemie Toilette inzwischen verkauft (war ein Modell von Enders wie dieses hier ). Der Einsatz von "Chemie" hat mich nicht gestört ("Chemie ist, wenn es trotzdem gut riecht") als die Putzerei auf freier Strecke. In Skandinavien wird zur Mitnahme einer Schaufel geraten, womit man die Hinterlassenschaften einbuddeln kann. Das geht natürlich nur in Gegenden, die nicht übervölkert sind. Für die nächste Reise (F/E) habe ich noch keinen Plan. Auf jeden Fall nicht wieder so eine Chemie-Toilette, wie gesagt vorrangig wegen der Reinigungsprozedur.

#34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.