Frage Internetzugang im Ausland

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. erstellte das Thema Internetzugang im Ausland

Hallo,

Leider finden wir hier keine Informationen wie man im Ausland einen kostengünstigen Zugang zum Internet findet.
Es wäre toll, wenn es speziell dafür eine Rubrik nach Ländern und Aufenthalsdauer sortiert gäbe.
Beispiel:
Vor 2 Jahren waren wir 7 Wochen in Schweden und haben uns einen Stick für den Laptop gekauft, der 6 Monate gültig war.
Bei der Ausreise haben wir ihn dann an einreisende Wohnmobilisten verschenkt.
Im vorigen Jahr waren wir nur 2 Wochen dort und haben eine Simkarte für unseren Mobilrouter gekaft, der 1 Monat gültig war.
Nun wollen wir für 8 Wochen nach Italien und haben (noch) keine Ahnung.
Weiß vielleicht hier einen Rat?
Gruß
Bernd d.R.


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#1
Folgende Benutzer bedankten sich: l.schanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • l.schanne
  • l.schanne's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Danke erhalten: 11

l.schanne antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo Bernd,

bisher habe ich im nahen Ausland, z.B. Holland, Spanien oder Frankreich, für meine Handy-Simcard (1&1) Zusatzvolumen für das Ausland über eine SMS gekauft. Ist wahrscheinlich nicht die kostengünstige Art, man ist aber sehr flexibel. Außerdem verwende ich das Handy dann am Labtop als Router (tethering), so dass ich auch da eine Internetverbindung habe. Also haben dann Handy und Laptop eine Datenverbindung.

Wahrscheinlich gibt es bessere Lösungen für längere Auslandsaufenthalte. Möglicherweise prepaid vor Ort. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.


Grüße von unterwegs
Lothar
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 878
  • Danke erhalten: 346
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo Bernd

Ich buche mir auch immer die Auslands Optionen dazu....
Vodafone CallYa....über die App...ist sehr easy, aber es gibt sicherlich
Kostengünstiger Optionen aber für die kurze Zeit bei mir reicht dies völlig aus und ist
zudem noch sehr bequem :)

Grüße aus dem Urlaub :)
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: l.schanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo Bernd

Schau mal hier
oder hier

Lg.Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: l.schanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montanus
  • Montanus's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 91
  • Fährt mit Aufkleber

Montanus antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Ich mache das immer mit diesem Anbieter, und bevorzuge die Europakarte.

siehe hier

Jürgen

#5
Folgende Benutzer bedankten sich: le Flaneur, l.schanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gipsy_be2001
  • gipsy_be2001's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Danke erhalten: 1

gipsy_be2001 antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Ich kaufe mir in jedes Land wo ich hingehe eine Simkarte,meistens bei A**i wenn diese Kette dort filialen hat.
Der Sim bleibt ein Jahr gulig.

#6
Folgende Benutzer bedankten sich: l.schanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Je nach bereistem Land besorge ich mir eine Sim-Karte mit Datentarif. Allerdings bin ich dabei auch schon mal falsch beraten worden. Seitdem informiere ich mich vorab, was in welchem Land am besten ist. Sprachkenntnisse sind dabei von Vorteil, da man fast nur landessprachliche Infos erhält. Daher habe ich bei einem Urlaub in Kroatien auf eine Sim-Karte verzichtet und nur Wlan am Campingplatz benutzt.

Meine Erfahrungen nach Ländern:

Schweden: Discountkarten können schnell teuer werden, wenn sie sich nicht aktivieren lassen. Daher kaufe ich in Schweden nur noch direkt im Telia-Laden eine Sim-Karte und lasse sie auch gleich vor Ort aktivieren. Dort hatte ich sogar lte-Tempo (4G). Hier klicken für die Suche nach einem der Läden von Telia, aber besser nicht zu einem der Wiederverkäufer, weil die mich auch schon mal fast falsch bedient hatten.

Österreich: der ehemalige Billigheimer drei.at ist nicht mehr preiswert, zumindest nicht bei prepaid. Jetzt kaufe ich mir immer eine Sim-Karte bei t-mobile.at, lasse sie auch gleich dort aktivieren, leider nur 3G. Läden findet man per Internetsuche, z.B. in der Shoppingcity in Salzburg . Von dem größten Anbieter telekom.at bekommt man ähnliches, aber teurer und weniger Datenvolumen. Dafür hat man in abgelegenen Gegenden mit telekom.at besseren Empfang (angeblich!). Allerdings hat man bei prepaid Karten von der österreichischen Telekom auch nur 3G.

Spanien: inzwischen ist hitsmobile.es relativ ok. Leider maximal 3G beim Tempo. Für 12,90 € bekommt man 2 GB. Die Aktivierung wurde bei mir im Laden gemacht, aber man musste dann noch manuell APN bearbeiten, was ich nicht besonders bequem fand. Besser war die Touristen-Karte von Vodafone für 15 € mit 1,2 GB, die dieses Jahr allerdings nicht im Laden, in dem ich war, angeboten wurde. Ansonsten kann man auch zu einem der Läden von phonehouse.es gehen, wurde dort aber auch schon mal schlecht beraten.

#7
Folgende Benutzer bedankten sich: l.schanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fwelle
  • fwelle's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Danke erhalten: 5

fwelle antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo,

ich habe zu meinem Vodafone-Vertrag die Auslandsoption hinzugewählt. Das macht 5,-EUR pro Monat mehr.
Damit kann ich in ganz Europa zum Deutschland-Tarif telefonieren und surfen.
Meine ULTRA-Card steckt dann während der Fahrt im Wlan-Router und alle Geräte an Bord haben I-net.

Friedhelm

#8
Folgende Benutzer bedankten sich: vaclav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • womosd
  • womosd's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Danke erhalten: 3

womosd antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Hallo.

Hinweis für Österreich: Ich habe mir letzten Sommer eine SIM-Karte bei SATURN (Gibt`s auch bei MEDIA-Markt) in Österreich für € 4,95 gekauft. Aktuell kostet die Karte noch € 4,00. Datenvolumen 1 GB für 30 Tage, Anbieter Ge Org:(heißt wirklich so). Hat sehr gut funktioniert.

Wilfried

#9
Folgende Benutzer bedankten sich: salamanca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Internetzugang im Ausland

Interessant wäre zu wissen, ob ge org auch lte kann.

#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.