Frage Bürstner Lyseo TB 690 - Geruch durch Motorroller in der Garage

  • Joe52
  • Joe52's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 0

Joe52 erstellte das Thema Bürstner Lyseo TB 690 - Geruch durch Motorroller in der Garage

Hallo,
wir haben unseren Motorroller in der Garage montiert. Direkt darüber befinden sich unsere Betten. Zwischen Garage und den Betten ist links und rechts an der Wand eine Lücke von ca. 5 cm. Dadurch bekommen wir den Geruch des Motorrollers in den Betten ab. Ist etwas unangenehm.

Was könnt ihr empfehlen, um diesen Geruch abzustellen bzw. zu mindern? Z.B. Lücke mit zustopfen mit Dämmmaterial? Welches ist dafür geeignet?
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Schöne Grüße und danke für euere Antworten.
Josef

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KoiAhnung
  • KoiAhnung's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Danke erhalten: 142

KoiAhnung antwortete auf das Thema: Bürstner Lyseo TB 690 - Geruch durch Motorroller in der Garage

Herzlich Willkommen hier!

Über welche Art von Geruch reden wir denn? Benzin? Öl? Gummi?

Bei Benzin wäre es ganz einfach. Jeder Benzintank als auch der Vergaser hat eine Entlüftung.
Gerade die einfachen, günstigen Hersteller legen diese einfach einen Schlauch ins Freie, fertig, und machen sich keine Gedanken über die Gase (die im übrigen auch nicht zwingend Gesundheits zuträglich sind).

Montiere einfach einen Filter am Ende der Leitung, präferiert einen mit Aktivkohle!
Hat der Benzintank keinen Schlauch als Entlüftung sondern entlüftet über den Tankdeckel,
dann diesen tauschen gegen einen ohne Entlüftung und einen Schlauch montieren wieder mit Filter.

Oder ganz Hemdsärmlig: Den Tankdeckel vor einschieben in die Garage wechseln, oder das Entlüftungslöchlein abkleben!

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Bürstner Lyseo TB 690 - Geruch durch Motorroller in der Garage

Ich habe in meinem Campingbus ein ähnliches Problem mit den Benzindämpfen. Während der Fahrt mache ich das Fenster einen Spalt auf. Im Stand, wenn sich nichts bewegt, habe ich bislang nichts gerochen. Meiner ist kein 999-€-Roller aus dem Baumarkt.

Sollte ich irgendwann auch nachts Gerüche wahrnehmen, werde ich die Knattermühle nachts rausstellen, auch wenn das umständlich ist.

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KoiAhnung
  • KoiAhnung's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Danke erhalten: 142

KoiAhnung antwortete auf das Thema: Bürstner Lyseo TB 690 - Geruch durch Motorroller in der Garage

Hmmmm, was glaub Ihr warum heutzutage an den Zapfsäulen die Dämpfe abgesaugt werden.
Benzol heißt das Schlüsselwort.

"Weiterhin ist es in Motorenbenzin enthalten, wobei in den meisten Ländern der Gehalt begrenzt ist. Benzol ist krebserregend und giftig. "

Ich würde im Leben kein Kraftstoff betriebenes Gerät in eine mit dem Innenraum verbundene Garage stellen!
Oder dafür sorgen, dass von diesem keine Dämpfe austreten können. Wie das geht hab ich oben beschrieben, ist ja nun auch ein sehr überschaubarer Aufwand. Aber auch hier wie immer, es muss ein jeder selber wissen.

Mehr zum Thema auch hier:
de.wikipedia.org/wiki/Benzol#Toxikologie

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Bürstner Lyseo TB 690 - Geruch durch Motorroller in der Garage

Hallo zusammen
Ich würde einen kleinen Lüfter in der Heckgarage einbauen der die Luft absaugt und einen leichten Unterdruck im Auto erzeugt.
Gruß Uwe


.
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.