Frage funktioniert unterwegs nicht immer

  • JPB
  • JPB's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2
  • Moin

JPB erstellte das Thema funktioniert unterwegs nicht immer

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Windows-Phone die Stellplatz-App (Version 2.6.60) installiert, sie funktioniert auch gut, wenn sie funktioniert. Vor allem ist es mal toll, dass jemend für ein Windows-Phone eine Stellplatz-App anbietet. Also herzlichen Dank dafür!!

Bin ich unterwegs, passiert es manchmal, dass die App sich mit dem blauen Bild öffnet und nach geraumer Zeit dieses Bild einfach verschwindet und der Startbildschirm angezeigt wird.
Möglicherweise liegt das an schlechtem Empfang, aber ich dachte, diese App funktioniert auch "offline"?

Aufgefallen ist mir, dass bei einem gelegentlich etwas schwerfälligen Start die Ortung irgendwo in Afrika startet. Warum das? Kann es denn daran liegen, dass die App sich automatisch schließt?

Meine Technik: MS Lumia 640 LTE mit Win 10 Mobile; Offline-Karten sind auf der SD-Karte gespeichert.

Vielen Dank und einen freundlichen Gruß
Jürgen

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tichachm
  • tichachm's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 13
  • Danke erhalten: 16

tichachm antwortete auf das Thema: funktioniert unterwegs nicht immer

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Rückmeldung, eigentlich arbeitet die App immer offline.
Die Position in Afrika ist die Standardposition der Karte, wie sie von Microsoft vorgegeben ist.
Ev. gibt es ein Problem mit der Ortung wenn du unterwegs bist.

Klicke doch bitte einmal in den Einstellungen auf:
"Stellplatzliste jetzt aktualisieren"
wenn du mit einem WLAN verbunden bist und versuche folgende Einstellungen, wenn du unterwegs bist:
Ortung: Aus
Liste bei AppStart aktualisieren: Aus

Außerdem kannst du mir gerne (nachdem die App einmal abgestürzt ist) den Crash Report senden (Einstellungen->Hilfe->Support)

Sollte das nichts helfen, kannst du mich jederzeit gerne kontaktieren, dann gehen wir auf Fehlersuche ;)

Viele Grüße Christian


Kennst du schon die Windows Phone / Windows 10 App:
Wohnmobilstellplatz Finder
www.windowsphone.com/s?appid=5126cc87-1f...36-a214-0739132e15a8
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JPB
  • JPB's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2
  • Moin

JPB antwortete auf das Thema: funktioniert unterwegs nicht immer

Hallo Christian,

das geht ja schnell, danke für Deine Antwort.

Habe mir Deine Empfehlungen angesehen und auch gefunden was Du meinst mit "Cash-Report". Werde davon Gebrauch machen, wenn ich wieder unterwegs Probleme habe.

Wenn ich "offline" bin (umgeschaltet auf Flugzeugmodus) funktioniert es ja auch.
Scheint irgendwie mit der Ortung bei schlechtem Empfang zusammen zu hängen.
Werde berichten.

Gruß
Jürgen

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JPB
  • JPB's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2
  • Moin

JPB antwortete auf das Thema: funktioniert unterwegs nicht immer

Hallo Christian,
wie angekündigt noch mal eine Rückmeldung.

Die App hat auch in Frankreich OHNE Datenroaming ausgezeichnet funktioniert.
Nur bei sehr schlechtem Empfang (GSM oder WLAN) erfolgte ein Abbruch wie beschrieben. Kann man verstehen.
Ein Crash-Report lag dann auch nicht vor, so gabs auch nichts zu senden.

Fazit: App funktioniert! Danke für Deine Beratung.

Noch ne andere Frage bzw. ein Vorschlag:
Wäre es vorstellbar in der Anzeige des ausgewählten Stellplatzes auch die Anzahl der dort vorhandenen Stellplätze mit einzubeziehen? Dann könnte man sich gleich ein Bild machen, ob es sinnvoll ist z.B. auch spät Abends noch dorthin zu fahren. Keine Ahnung wie aufwändig sowas ist. War nur so eine Idee.

Gruß
Jürgen

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tichachm
  • tichachm's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 13
  • Danke erhalten: 16

tichachm antwortete auf das Thema: funktioniert unterwegs nicht immer

Hallo Jürgen,
danke für deine Rückmeldung, mit dem nächsten Update kommen nochmal ein paar Verbesserungen, ich hoffe die App stützt dann seltener ab.
Die Anzeige weiterer Infos ist geplant, da dazu aber Anpassungen am Server notwendig sind kann ich keine feste Zusage machen.


Kennst du schon die Windows Phone / Windows 10 App:
Wohnmobilstellplatz Finder
www.windowsphone.com/s?appid=5126cc87-1f...36-a214-0739132e15a8
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: tichachm