Question Druckschalter defekt

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 239
  • Danke erhalten: 107
  • ... und wieder unterwegs!

Loudini a créé le sujet : Druckschalter defekt

Hallo,
wir sind ja z.Zt. im Wintercamping in Achenkirch und seit gestern streikt unsere Frischwasserpumpe etwas. Also die Pumpe selbst ist in Ordnung, da sie Druck aufgebaut und diesen auch hält. Aber der Druckschalter der "Fiama Aqua 8, 7ltr." schaltet nicht ab! Erst wenn man leicht mit einem Gegenstand auf das Sensor Gehäuse schlägt, reagiert der Schalter und stopt die Pumpe.
Eine Undichtigkeit der Leitungen oder Pumpe selbst konnte ich durch mehrmaliges testen ausschließen.

Hat das schon einmal jemand gehabt? Das Womo hatte vor unserer Tour in unserer Halle gestanden, allerdings waren die Wasserleitungen gefüllt. Zu kühl ist es dort nicht, weil sonst auch der Frostschutzwächter der TRUMA rausgesprungen wäre.

Um nicht direkt eine neue Pumpe zu kaufen, habe ich dies hier gefunden:



Trotzdem würden mich einmal andere Erfahrungen oder Vorschläge interessieren, bevor ich entweder in das Ersatzteil oder in eine neue Pumpe investiere.

Viele Grüße
LOUDINI


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#1
Pièces jointes :

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 239
  • Danke erhalten: 107
  • ... und wieder unterwegs!

Loudini a répondu au sujet : Druckschalter defekt

Jetzt möchte ich zumindest noch einmal ein Update zu dieser "Pumpengeschichte" geben.

Ich hatte ja vermutet, dass der Druckschalter defekt ist. Und so war es auch! Nach dem Einbau des neuen Schalters ist alles so wie es sein sollte. Die Pumpe schaltet nach erreichen des Abschaltdrucks die Pumpe ab.

Viele Grüße aus dem Piemont
LOUDINI


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#2
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: Michi, Kranich

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Modérateurs: Holly 1957orbiterBueb