CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Dieselfahrverbote verunsichern deutsche Reisemobilisten. Bist auch du von den Fahrverboten betroffen? Was bedeutet das für dich und dein Reisemobil? Wir haben alle Fakten für Dich recherchiert und mit Verbänden und Herstellern gesprochen. In Deutschland herrscht dicke Luft beim Thema Dieselfahrverbote…
  2. Wer auf der Suche nach einem Schlafsack ist und meint, die Entscheidung sei in wenigen Minuten gefallen, irrt. DEN einen Schlafsack, der perfekt für jeden Reisenden und jede Unternehmung passt, den gibt es einfach nicht. Und deshalb bin ich kopfüber…
  3. Unser lieber Kollege Henning, seines Zeichens Blogger, Wohnmobilbewohner, Facebookgruppen-Aufmischer und bekennender Sarkastiker, wirft in unserer neuen Kolumne einen Blick auf Themen, die die Camperwelt bewegen. Mit einem Augenzwinkern und dem einen oder anderen bissigen Kommentar analysiert er die oftmals hitzigen…
  4. Im März sind wir in unser neues Wohnmobil gezogen – einen Clou Liner von Niesmann & Bischoff. Über die große Heckgarage hatten wir uns sehr gefreut. Wie wir all unseren Kram darin unter bekommen – darüber hatten wir uns jedoch…
  5. Ja, wir wissen es: Fernsehen sollte beim Campingurlaub nicht der einzige Lebensinhalt sein. Nichtsdestoweniger gibt es Menschen, die auch auf Reisen gerne die Nachrichten, ein Fußballspiel oder ihre Lieblingssendung verfolgen möchten. Doch was, wenn die Satellitenanlage plötzlich kein Signal mehr…
  6. In den letzten Beiträgen zum Thema Reisen und Camping mit Handicap hast du bereits einen guten Einblick bekommen, dass Reisen mit Behinderungen mit Flexibilität und guter Planung durchaus möglich ist. Besonders das Reisen im Wohnmobil erfreut sich bei Menschen mit…
  7. Eine Woche ohne Heizung und Kochmöglichkeit – bei Nachtfrost und Tagestemperaturen von um die 5 bis 8 Grad kein Zuckerschlecken. Fanden zumindest Nele und Jalil, die in Spanien zwar eine Gasflasche, aber keinen passenden Adapter besorgen konnten. Die Rettung musste…
  8. Spanien verbinden die meisten mit seinen temperamentvollen, stolzen Einwohnern. Mit farbenfrohen, lauten Fiestas und mediterraner Lebensfreude. Mit schönen großen Stränden und lebhaften Städten. Spanien hat aber auch ganz andere Seiten. Das Land bietet seinen Besuchern eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichsten…
  9. Bunt leuchtet die regenbogenfarbene Lichterkette an der weißen Decke. Die Kochplatte glänzt und eine türkise Welle bricht sich auf dem Panoramafoto über dem Bett. Der umgebaute Bus von Heather und Nick ist Kleinstarbeit mit großer Liebe zum Detail. Vicaribus hat…
  10. Wir Camper sind ein bisschen verrückt. Das ist kein Geheimnis und fällt dir vielleicht auf, wenn du dich auf manchen Campingplätzen zwischen Jägerzäunen, Gartenzwergen und der umfangreichen Platzordnung kaum noch zurecht findest – oder du dich im anderen Extrem bei…

Plus d'articles

Événements

No events