SP Deesbacher Hof, Deesbach


Nr: 4984
Adresse
Lichtetalstr. 9
98744 Deesbach

DeutschlandDeutschland

Stellplätze: 10
Vergleichspreis: kostenlos
Ganzjährig geöffnet
Nicht besichtigt.
Wer kennt den Platz?
Weitere Angaben / Fotos gesucht.
erstellt 10.03.2013 von Wolfganneg
geändert 19.04.2013 von Wolfganneg
aktuell verwaltet von Wolfganneg
1040 mal angesehen
Kurzbeschreibung Platz:

Östlich der A 73, von der B 281 in Neuhaus am Rennweg nördlich auf der L 1145 Richtung Oberweißbach / Thüringer Wald, auf der K 138 dann zum Ort.

ACHTUNG: Schwierige - schmale und steile - Anfahrt, siehe Kommentar!

Ausstattung & Services:


10 Stellplätze auf:
  • Schotter
  • Wiese, Gras oder Rasen
Öffnungszeiten:
Ganzjährig geöffnet
Vergleichspreis: kostenlos
Einkehr obligatorisch
Lage:

Auf einem öffentlichen Parkplatz

Bei einem Hotel / einer Pension

Ortsrand (Ort / Stadt)

An oder in einem Naturpark

Ruhige Lage

Auf dem hauseigenen Parkplatz

Ausstattung & Services:

Mobile über 7 Meter möglich

Wohnwagen willkommen

Entsorgungseinrichtung

Frühstücksangebot

Biergarten

Einkaufsmöglichkeiten ca. 2,5 km
Adresse Stellplatz:
Lichtetalstr. 9
98744 Deesbach

DeutschlandDeutschland

Saalfeld-Rudolstadt
Thüringen
Thüringer Wald

Koordinaten:
50.56697, 11.15065
50° 34' 1.09"  11° 9' 2.34" 
Ansprechpartner / Betreiber:
Harald E. Kiutra
Gasthof & Pension Deesbacher Hof
Ausflugslokal
Lichtetalstr. 9
98744 Deesbach
Aktivitäten:
  • Wandern

Aktivitäten Details:

Wandern

weitere Information und Bilder: www.thueringen.info/deesbacher-hof.html

Restaurants:
Aktivitäten / Tipps:

Bewertung:

10,0

basierend auf 2 Stimmen
Lage
.00 / 10
Ausstattung
.00 / 10
Zustand
.00 / 10
Service
.00 / 10
Freizeitwert
.00 / 10
Preis/Leistung
.00 / 10
Gesamteindruck
10.00 / 10

Toller Platz ...

(10.00/10)

Am 23 Oct 2014 schrieb familiebeyer2002:

... für diejenigen, die nicht viele Ansprüche stellen.
Sehr ruhig, idyllisch und abgeschieden gelegen.
Wir waren allein auf dem Platz und wurden herzlich empfangen.
Das Essen in der Pension ist gut und traditionell. Die Dorfbewohner sind sehr freundlich, zeigen gerne den Weg zum Platz und auch schon mal ihren Kaninchenstall.
Die Anfahrt ist machbar.
Man darf aber nicht gleich die erste Gasse rechts nach unten nehmen sondern muss bis zur T-Kreuzung weiter fahren und dann rechts abbiegen. Dann eine kurze links-rechts-Schikane und noch etwa 200 Meter wieder bergauf. Die Zufahrt zum Platz ist dann noch einmal eine Engstelle, aber wir haben diese ebenfalls gut meistern können.
Wir sind erstmalig mit einem Wohnanhängergespann unterwegs ... für Profis demnach sicher auch kein Problem.
Lage
0/10
Ausstattung
0/10
Zustand
0/10
Service
0/10
Freizeitwert
0/10
Preis/Leistung
0/10
Gesamteindruck
10/10

Schwierige Anfahrt

(10.00/10)

Am 17 Apr 2013 schrieb :

Hallo,
die Anfahrt zu diesem Stellplatz möchte ich meinem besten Feind nicht zumuten. Wer nach Deesbach reinfährt und meint das Gefälle ist stark (ca.12-15%), der sollte nicht weiterfahren. Das Gefälle wird noch schlimmer. Die Fahrbahnbreite lässt kein entgegenkommendes Fahrzeug zu. Wie ein Fahrzeug über 7m Länge zum Stellplatz runterkommen kann ist mir schleierhaft. Ich war froh als wir wieder den Berg nach oben geschafft hatten.
Lage
0/10
Ausstattung
0/10
Zustand
0/10
Service
0/10
Freizeitwert
0/10
Preis/Leistung
0/10
Gesamteindruck
10/10

Plätze in der Nähe