Hallo,
unser Wohnmobil ist ja schon seit dem wir es haben, mit einer Thedford C200 Toilette ab Werk gekommen. Das Erste was wir umgestellt hatten war, von dem Chemie-Zusatz auf SOLBIO. Dadurch und auch weil wir sehr penibel sind, blieb der Fäkalientank immer sehr sauber von innen. Lediglich einmal haben wir das Dichtgummi der Kassette gewechselt. Und bei einer Wintercampingtour, bekam das Magnetventil im Sitz einen Riss und ich musste dieses auch tauschen.
Als neue Toilette haben wir uns nach langem überlegen und vergleichen, für eine Trockentrenntoilette der Firma
Arwinger
entschieden. Eine andere Lösung ist bei unserem Bad ohne sehr viel Umbau nicht möglich. Und da ich alles selbst umbauen wollte, war dies die beste Lösung.
Hier ein paar Bilder zur Ausführung:
Einen späteren Rückbau der ganzen Toilette haben wir nicht vor. Durch unseren VW-California, der schon über eine TTT von Trelino verfügt, haben wir uns an die Vortreile gewöhnt. Hinzu kommt noch, dass wir ab März diesen Jahres für eine längere Zeit mit dem Wohnmobil auf Tour sind. Dabei geht es um einen Zeitraum von März bis Juli 2025! Hier ist die ungefähre Planung der langen Reise, die ich diesmal auch hier im Forum von Zeit zu Zeit posten werde.
Jetzt gibt es von unserem Toilettenumbau zwei Dinge, die ich auch hier bei Interesse, für einen kleinen Preis anbieten möchte. Alles desinfiziert und zu 100% sauber! Es handelt sich um eine komplette Thedfort C200 Bowl, mit Schlauch und Magnetventil und um die C200 Kassette, welche von innen Top sauber ist und frisch nach SOLBIO riecht.
Wer also Interesse hat, kann sich noch bis zum 5. März melden und ich schaffe den Versand noch. Ansonsten wird es nach unserem Urlaub im Juli sein. Wir sind nämlich ab 15. Juli in Friedrichshafen auf der
Adventuresouthside Messe
und Campen dort.
Viele Grüße
LOUDINI