#19561 – Offline-Meldung

Gepostet in ‘Support’
Dies ist ein öffentliches Ticket. Jeder wird seinen Inhalt sehen können. Gib keine sensiblen Informationen an.
Montag, 03. Oktober 2022 20:46 CEST
computervideo

Ich habe die APP auf meinem Tablet installiert und bekomme immer die Meldung dass ich offline bin. Alle anderen APPs haben online-Zugriff, WLAN funktioniert! Was muss ich ändern? 

Dienstag, 04. Oktober 2022 10:07 CEST
Michi

Hallo computervideo,

das ist ein kürzlich neu aufgetretenes Phänomen. Folgende Umstände scheinen einen Einfluss zu haben:

  • es wurde eine VPN Verbindung auf dem Gerät eingerichtet
  • im verwendeten WLAN sind bestimmte Ports/Verbindungen geblockt (auf Campingplätzen, in Hotels ...)
  • der Mobilfunkprovider bloggt bestimmte Ports/Verbindungen 

Ein App Update habe ich in Entwicklung. Ich versuche es kurzfristig fertigzustellen und zu veröffentlichen.

Frage: kann ich das Ticket auf "öffentlich" stellen?

Liebe Grüße,

Michi

Sonntag, 09. Oktober 2022 09:57 CEST
computervideo

Hallo Michi,

zwischenzeitlich war ich 8 Tage im Urlaub und kann erst jetzt antworten: Selbstverständlich kann das Themo öffentlich gestellt werden.

Viel Erfolg bei der Lösung.

Liebe Grüße

Bernd

 

P.S. Keiner der aufgeführten Punkte ist bei mir vorhanden. Es muß ein anderes Problem sein.

Zuhause arbeite ich nur mit WLAN und habe keinerlei Probleme. Ich habe es unterwegs noch einmal 

mit meinem mobilen Anschluß versucht. Dort lief es besser, aber nicht so richtig.

Montag, 10. Oktober 2022 23:26 CEST
Michi

Hallo computervideo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mittlerweile habe ich ein Update veröffentlicht und das Problem ist hoffentlich Geschichte.

Liebe Grüße,
Michi

Dieses Ticket ist geschlossen, also schreibgeschützt. Du kannst nicht mehr darauf antworten. Wenn du weitere Informationen benötigst, eröffne bitte ein neues Ticket und erwähne die Nummer dieses Tickets.
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.