Michi replied the topic: Bilder in Stellplatzeintrag können nicht gespeichert werden
Sofern du wirklich Bilder meinst, kann es sein, dass unsere Software die Bilddatei nicht mochte. Das kommt hin und wieder vor.
Es lässt sich in der Regel beheben, wenn man das Bild mit einem Bearbeitungstool öffnet, auf ca. 1200 px Breite verkleinert und wieder abspeichert. Bei diesem Vorgang werden je nach Tool auch Bildinfos gelöscht, z. B. die Lage-Information, die angibt ob das Bild horizontal oder Vertikal aufgenommen wurde. Diese Information habe ich im Verdacht, dass sie hin und wieder Upload-Fehler auslöst. Wirklich gefunden habe ich den Fehler jedoch leider noch nicht.
Ich habe ein Testbild hochgeladen, das kannst du wieder löschen.
In einem Feld für Video-Links, hast du einen normalen Webseiten Link, anstelle eines Links zu einem Video eingegeben. Das führte zu dem schwarzen Bild mit dem "Uups ..." Fehler-Hinweis.
Auf der Zielseite war ein YouTube Video enthalten. Ich habe den Link des Videos nun in das Video Feld kopiert. Das Video kann man nun über den Stellplatzeintrag ansehen. Wenn das nicht in deinem Sinne war, kannst du den Link ebenfalls wieder entfernen.
Leider hat auch dieses Video Feld noch kleine Fehler, z. B. dass es nicht als solches gekennzeichnet werden kann. Als Notbehelf habe ich einen Hinweis "Video" hinten an das Feld angefügt. Schöner bekomme ich es auf die schnelle nicht hin. Ich muss die zugehörige Software erst überarbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Viele Grüße
Michi
PS: das Thema verschiebe ich in den Supportbereich
Michi replied the topic: Bilder in Stellplatzeintrag können nicht gespeichert werden
Hallo Gregor,
ahh, das meinst du.
Bei den eigenen Einträgen fehlt der Knopf, da du Bilder in der Eintragsbearbeitung hochladen kannst. Also Eintrag bearbeiten, dann runter scrollen bis zur Überschrift Bilder und dort kannst du Bilder von deinem Rechner z. B. reinziehen oder bei Smartphones direkt mit der Kamera aufnehmen oder per Schaltfläche auf dem Gerät suchen. Dann speichern und sie sind sofort online.
Bei dem Button "Bilder hochladen" werden die Bilder an unseren sogenannten Helpdesk geschickt und dann von uns eingestellt. Diesen Schritt können wir uns bei den selbst verwalteten Plätzen sparen.
An dieser Stelle auch mal vielen Dank für deine fleißige Unterstützung!
Our website needs cookies to function. They only serve functionality. We do not use advertising or tracking cookies and do not use Google Analytics or a comparable solution. However, we use services such as YouTube, Google Maps, Tripadvisor and others. The service providers generally set their own cookies for this. These are not within our sphere of influence. You can now decide for yourself whether you want to allow all cookies or not. Please note that if the cookies are rejected, our website will not function correctly.