Frage Verlängertes Wochenende mit Mondfinsternis

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 201
  • Danke erhalten: 57
  • ... und wieder unterwegs!

Loudini erstellte das Thema Verlängertes Wochenende mit Mondfinsternis

Hallo,
wir haben extra früher Feierabend gemacht, das Wohnmobil schon am Abend vorher aufgerüstet und sind über die Grenze nach Steibis zum Reisemobil Stellplatz #4674 in gefahren.



Auch hatten wir damit gerechnet, dass es hier wesentlich voller ist, aber zum Glück ist es nicht so!
Schnell Strom angeschlossen und den Roller abgeladen. Den brauchen wir für heute Abend um zur Hochgradbahn zu fahren. Die wollen wir heute Abend nehmen, hat extra lange geöffnet, um von oben die Mondfinsternis zu bestaunen.



Aber wenn man ehrlich ist, würde es von dieser grandiosen Aussicht vom Stellplatz wohl auch gelingen.

Viele Grüße
LOUDINI


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#1
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 201
  • Danke erhalten: 57
  • ... und wieder unterwegs!

Loudini antwortete auf das Thema: Verlängertes Wochenende mit Mondfinsternis

Hallo, zweiter Tag in Steibis!
Es ist gestern dann doch nicht bis mit der Hochgratbahn bis ganz nach oben gegangen. Es war uns zu voll, weil doch viele diese Idee hatten und wir nicht für so riesen Menschenmassen sind. Trotzdem bekamen wir doch etwas von der Mondfinsternis mit.

Heute sollte es dann zum Buchenegger Wasserfall gehen. Ein schöner Weg entlang am Waldrand führte uns zu dem ehemaligen Naturschwimmbad.



Dort angekommen mussten wir feststellen, doch nicht die ersten Badefreudigen zu sein.



Der Wasserfall stürzt über zwei Stufen in die Tiefe und bildet dort den sogenannten "Gumpen" in dem man schwimmen kann.



Zurück ging es dann über eine der vielen grünen Almen zu einer der vielen Almstuben, wo wir uns natürlich nieder ließen um zum Beispiel ein leckeres Schmalzbrot zu essen.



Mal schauen was uns noch für den morgigen Tag einfällt, bevor es spät nachmittags wieder nach Hause geht.

Viele Grüße
LOUDINI


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loudini
  • Loudini's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 201
  • Danke erhalten: 57
  • ... und wieder unterwegs!

Loudini antwortete auf das Thema: Verlängertes Wochenende mit Mondfinsternis

Sonntag, letzter Tag in Steibis!
Erst einmal ein gutes Frühstück mit Kaffee und frischen Semmeln vom nahe gelegenen Bäcker, der sogar am Sonntag geöffnet hat. Den Roller hatten wir schon am Vorabend aufgeladen und verzurrt.
Es soll heute zur nahegelegen Imbergbahn gehen.

Nachdem wir alles gespült und gut verstaut haben, geht es mit dem Wohnmobil zum nahegelegenen Parkplatz an der Talstation der Bergbahn. Tickets gekauft und ab nach oben bis zur Bergstation.



Hier oben befindet sich das Imberghaus und ab hier fährt ein Bus, (Ja, so braucht man auch nicht das Tal hinunter- und wieder hinauflaufen) nach Hörmoos, wo sich " Michels Kräuter Alm " befindet. Die höchste Destillerie im Allgäu.





Nach dem stöbern durch den liebevoll angelegten Schaugarten und einem Spaziergang um den Hörmoos See beschlossen wir uns auf den Abstieg zur Talstation zu begeben.



Vorher sind wir noch für frische Rohmilch und eine große Käseplatte in einer Sennerei eingekehrt, bevor wir dann mit vollem Bauch ins Wohnmobil fielen.
Der Heimweg führte uns dann über "Langen bei Bregenz" in unsere Heimat.

Nächstes Wochenende steht dann ein weiteres Wochenende an und wir haben bis jetzt das Kaunertal in unsere engere Wahl genommen. - Mal schauen ob es klappt!

Viele Grüße
LOUDINI


_________
...selbstverständlich klebt bei uns auch der Aufkleber im Womo!
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1518
  • Danke erhalten: 1026

Michi antwortete auf das Thema: Verlängertes Wochenende mit Mondfinsternis

Hallo LOUDINI,
super vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder.
Das macht richtig Appetit B)
LG, Michi

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb