Frage Mobiles Wlan

  • Wizega
  • Wizega's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Danke erhalten: 0

Wizega erstellte das Thema Mobiles Wlan

Hallo Mobilistinen und Mobilisten,
ich wünsche für 2019 alles Gute.
Die Vorbereitungen für die neue Saison werfen Ihre Schatten voraus. Dazu beschäftige ich mich aktuell mit dem
Thema Mobiles WLAN. Wer hat zu diesem Thema schon Erfahrungen, auf was sollte man achten Router, Vertrag, Prepaid?
Ich würde mich freuen zu diesem Thema etwas zu lesen.
MfG Wizega

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SeewolfPK
  • SeewolfPK's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Danke erhalten: 38

SeewolfPK antwortete auf das Thema: Mobiles Wlan

Mir reicht mein Handy mit Vodafone Prepaid 2GB LTE.
Für das Tablet wird dann via Tethering ein WLAN erstellt.
Wenn der SP/CP kostenloses WLAN mit guter Geschwindigkeit anbietet, so geht auch das.
Meistens ist aber mein LTE-Netz schneller.


Gruß
Paul
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opa Klaus
  • Opa Klaus's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Danke erhalten: 0

Opa Klaus antwortete auf das Thema: Mobiles Wlan

Hallo Wizega,
teilweise halten wir es wie Paul es zuvor auch schon geschrieben hat. Wenn vor Ort das Wlan kostenlos angeboten wird, nutzen wir dieses natürlich auch.
Ansonsten haben wir uns vor 2 Jahren einen Router von HUAWEI angeschafft. In diesem Gerät haben wir eine Prepaidkarte drin. Diese kann ich mit 15,-€ aufladen und habe dann für meine/ unsere Verhältnisse genug MB´s zur Verfügung. Alle 30 Tage verfällt aber das restliche Guthaben (bei uns noch nicht passiert). Ich lade am Anfang der Saison immer 90,-€ auf und habe dann erst einmal Ruhe mit dem "Nachfüllen". Solange Guthaben vorhanden ist wird es regelmäßig abgebucht.

Der Router kann von 6 Geräten genutzt werden. Weiter besteht die Möglichkeit ein vorhandenes Netz zu Verstärken.
Mit ausreichemder Aufladung sendet er im LTE Netz.

Für uns die perfekte Lösung, da auch in der Winterpause, ein vorhandenes Guthaben nicht verfällt. Dieses hatten wir zuvor mit einem Stick von Vodafone erlebt.


Liebe Grüße

Klaus
und Heike
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1380
  • Danke erhalten: 997

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Mobiles Wlan

Hallo Wizega
Auch ein Hallo an alle User.

Wir benutzen auch einen Mobilen Router,ich habe einen Handyvertrag mit sehr viel Datenvolumen ( 20 GB )
habe mir bei meinem Anbieter eine Zweitkarte besorgt und nutze sie im Mobilen Router.
Bin immer mit dem Volumen ausgekommen.
Mit diesem Teil kann bis zu 15 verschiedene Geräte verbinden ( ob man das braucht ) ist dahin gestellt.
Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Netgear .
Wenn auf SP oder CP, W-Lan angeboten wird nutzen wir das auch.

Hänge mal ein Bild an

Lg. Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb