Verbunden Stellplätze in Östereich

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Stellplätze in Östereich

Ich kenne mich nur mit der ACSI Campingcard aus und kann sagen, dass es sich lohnt, wenn der Campingplatz, auf den man fahren möchte, dabei ist. In einigen Gegenden sind viele Plätze gelistet, in anderen nur wenige. In Österreich ist die Anzahl recht groß, vor allem an den Kärntner Seen kann man in der Nebensaison viel sparen. Dort ist der Kaufpreis für den Führer schnell "wieder drin".

Allerdings geht es hier ja um Stellplatzsuche, und die sind in Österreich noch Mangelware. Bei der Durchreise habe ich schon öfters im Campingbus übernachtet, aber immer nur auf Rasthöfen der Autobahnen. Manche Rasthöfe sind ungeeignet, manche aber sehr gut, wie z.B. der zwischen den beiden Tauerntunnels in südlicher Fahrtrichtung.

#11
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobby51y

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pommerelle
  • pommerelle's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Danke erhalten: 10

pommerelle antwortete auf das Thema: Stellplätze in Östereich

Einer von den beiden war sogar mal als Stellplatz geplant und gekennzeichnet, das hat sich aber wieder geändert.
Im Pongau gibt es daher sowei ich weiß nur die in Flachau beim Gasthof Alter Jagdhof und dem Gasthof Schauphof. www.schauphof.at/lage.htm und einen in Altenmarkt im Pongau (Stellplatz Kellerbauer - auf einem Bauernhof)

Ansonsten wäre ich in Österreich vorsichtig mit "wilder" Übernachtung, das kann in manchem Bundesland ähnlich teuer ausgehen wie bei unseren Nachbarn im nordwesten NL.

#12
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobby51y, Hoko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.