Frage Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Habe ich alles schon probiert, auch von vorne nach hinten.

Immer die Signale von hinten rechts kommen nicht an.

Gruß Antek


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

hp58 schrieb: ... Ich werde aber das Ding in den nächsten Tagen einbauen. Danach werde ich informieren. Versprochen.

Gruss
Hans-Peter


Moin Hans-Peter,

inzwischen sind ja paar Tage vergangen. Hattest Du schon Zeit, das Tiremoni einzubauen?
Mich würde interessieren, ob es bei Deinem Iveco funktioniert.

Gruß, Andreas


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hp58
  • hp58's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Danke erhalten: 29

hp58 antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Hallo Andreas,
noch nicht ganz. Die Ventile habe ich schon mal dran und angeschlossen. Wie erwartet wird das Signal aber nur von den beiden vorderen Räder und vom Zwillingsrad hinten rechts übertragen. Das Rad hinten links ist offenbar nicht vorhanden. Ich werde bei nächster Gelegenheit den Booster einbauen und danach hoffe ich, dass es klappt. Du wirst es erfahren.
Gruss
H-P


Schlechte Laune ist ein Denkfehler
#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Hallo
Ich benutze das System schon 5 Jahre und hatte noch nie Probleme damit wenn das Auto länger steht fehlen mir meistens 2-3 Rad anzeigen was sich aber nach ein paar Meter fahren von selbst behebt die Sensoren gehen in einen Ruhemodus ( habe ich mal Gelesen ). Was passiert den wen das Anzeigeteil direkt neben dem Sensor ist?. Beim Überprüfen des Luftdruckes anfangs der Saison nehme ich es immer mit und selbst wenn ich 10 bis 15m vom Auto weg bin zeigt es noch an. Die ersten Batterien haben nicht lange gehalten und die aus dem Internet auch nicht deshalb kaufe ich die beim Me...Markt und schaue auf das Haltbarkeit Datum

Grüße Uwe


.
#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Hallo Uwe,

wenn ich die Anzeige bei der Montage des Sensors neben das Rad lege, funktioniert die Funkübertragung einwandfrei. Sobald das Gerät vorne im Cockpit montiert ist und wird nach dem Ausschalten erneut gestartet, zeigt es den zuletzt übertragenen Wert an.

Die Radsymbole werden zunächst gestrichelte dargestellt und sobald ein neues Funksignal empfangen wird, wird nach und nach jedes Symbol schwarz. Nur zum 5. Rad gibt es keine Verbindung mehr.

Der Sensor scheint aber i.O. zu sein, denn wenn ich ihn an anderer Position montiere, funktioniert er.

Deshalb hatte ich die Ventilverlängerung von Rad 5 in Verdacht und habe sie gestern ausgetauscht. Dazu musste das 6. Rad runter, was eine Sch... Arbeit ist.

Leider funktioniert es jetzt immer noch nicht und ich habe irgendwie die Schnauze voll von dem Gerät.

Gruß, Andreas


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hp58
  • hp58's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Danke erhalten: 29

hp58 antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Hast Du denn schon mal kontrolliert, ob der Booster überhaupt funktioniert?


Schlechte Laune ist ein Denkfehler
#16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

Ziepi antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Habe eigentlich gar keine Ahnung von dem Teil, aber kann es sein das die Sensoren auf die Ventile "drücken" (öffnen) um den Reifendruck zu ermitteln? Wenn ja, schon mal das Ventil gewechselt?

#17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Hallo Andreas

Habe nur das Gefunden im I Net mehr fällt mir auch nicht ein


gestern habe ich einer inneren Eingebung folgend, die Ventilverlängerungen der beiden inneren Reifen entfernt und die beiden TireMoni direkt auf die Ventile geschraubt und was soll ch sagen?
Nach Jahren der Quelerei mit dem einen bzw. dem anderen Sensor
funzt es endlich prima. :freude:
Alle 6 Sensoren melden Reifendruck und Temperatur ohne Mullen und Knullen :)
und ich bin begeistert und zufrieden. :freude:
Da sich der Luftdruck lt. TM bei unserem WOMO in den Reifen innerhalb 6 Monaten nicht verändert, kann ich gut auf die Ventilverlängerung verzichten.
Dafür habe ich permanent alle Werte optimal im Auge.

Text von Freetec 598 Quelle Wohnmobilforum

Grüße Uwe


.
#18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

Ziepi schrieb: ..aber kann es sein das die Sensoren auf die Ventile "drücken" (öffnen) um den Reifendruck zu ermitteln? Wenn ja, schon mal das Ventil gewechselt?


Genau so arbeiten die Sensoren. Das Ventil zu tauschen, ist die nächste Variante. Ich hatte gehofft, das bleibt mir erspart.

Gruß, Antek


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Reifendruckkontrolle / Platzierung TireMoni Booster

orbiter schrieb: Hallo Andreas

Habe nur das Gefunden im I Net mehr fällt mir auch nicht ein


gestern habe ich einer inneren Eingebung folgend, die Ventilverlängerungen der beiden inneren Reifen entfernt und die beiden TireMoni direkt auf die Ventile geschraubt und was soll ch sagen?
Nach Jahren der Quelerei mit dem einen bzw. dem anderen Sensor
funzt es endlich prima. :freude:
Alle 6 Sensoren melden Reifendruck und Temperatur ohne Mullen und Knullen :)
und ich bin begeistert und zufrieden. :freude:
Da sich der Luftdruck lt. TM bei unserem WOMO in den Reifen innerhalb 6 Monaten nicht verändert, kann ich gut auf die Ventilverlängerung verzichten.
Dafür habe ich permanent alle Werte optimal im Auge.

Text von Freetec 598 Quelle Wohnmobilforum

Grüße Uwe


Hallo Uwe,

den Sensor direkt aufs Ventil schrauben, könnte ich mir zum Testen vorstellen. Auf Dauer aber keine Option für mich, denn ich möchte bei Bedarf auch Luft auffüllen, ohne vorher die Räder zu demontieren.

Es muss eine andere Lösung geben.

Gruß Andreas


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.