Domanda Clesana Erfahrungen

  • streetyacht
  • streetyacht's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:
  • wer weiter fährt ist länger weg

streetyacht ha creato la discussione Clesana Erfahrungen

liebe Foristi,
wer von euch hat sich denn die Verschweißtoilette "Clesana" geleistet? Gibt es Erfahrungswerte ? Wir spielen mit dem Gedanken sowas zu installieren um länger autark zu bleiben.
Stromtechnisch haben wir kein Problem aber Wasser zum Duschen, Waschen, Spülen würde länger reichen, wenn die Toilettenspülung nicht wäre.
Bitte keine Diskussionen um Preis-Leistung, Womo ist Hobby, teueres Hobby, man gönnt sich ja sonst nix...

Bin auf euere Antworten gespannt.

Grüße Werner


bis die Tage...
#1

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Tom Kyle
  • Tom Kyle's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 22
  • Danke erhalten: 10

Tom Kyle ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

Ohne den Experten vorgreifen zu wollen....Das Thema wurde schon mal besprochen:
www.stellplatzfuehrer.de/forum/34-commun...se-toilette?start=10

 


Schöne Grüße
Jörg mit einem Ahorn Camp 595
#2
Ringraziano per il messaggio: streetyacht

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • streetyacht
  • streetyacht's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:
  • wer weiter fährt ist länger weg

streetyacht ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

ahhja, dann bitte Tröts zusammenlegen und über Langzeiterfahrungen berichten. Danke


bis die Tage...
#3

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1766
  • Danke erhalten: 1364

Michi ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

Wir können die Erfahrungsberichte gerne getrennt vom anderen Thread lassen.

Ich habe die Toi bei uns ja selbst installiert und berichte gerne mal über unsere Erfahrungen.

Also ich, und nun auch der Rest der Family, sind absolut begeistert. Beste Anschaffung/Veränderung am Womo ever. Total entspanntes Freistehen ohne den Stress rechtzeitig die nächste Entsorgungsstation anzufahren bzw. zu finden, oder zu wissen, dass das Ding beim Fahren hinten randvoll herumsuppt. Daneben noch die Vorteile, dass man eben alles reinwerfen kann was so anfällt (Feuchttücher etc.) und auch das Frischwasser entsprechend länger hält.

Zudem war ich immer für die Kassettenentleerung zuständig, was nicht zu meinen bevorzugten Hobbys gehörte. Jetzt beobachte ich gerne andere wenn sie ihre Kassetten über den Platz schleifen und freue mich einfach, dass ich das nicht mehr machen muss.

Ich will aber ehrlich sein. Es kommt schon einiges an Müll zustande und schon allein aus Umweltgesichtspunkten versuchen wir so sparsam wie möglich mit dem Folienliner umzugehen. Über die Kosten wolltest du ja nicht debattieren, dennoch muss man eben erwähnen, dass der Luxus auch seinen Preis hat. Für drei Wochen Urlaub und ziemlich 100%iger Nutzung der Board-Toilette mit drei Leuten, entstehen dann schon mal 40-60 EUR an Kosten.

Mein Fazit: nie wieder anders, beste Anschaffung

#4
Ringraziano per il messaggio: mitbart, streetyacht

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • streetyacht
  • streetyacht's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:
  • wer weiter fährt ist länger weg

streetyacht ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

Hallo Michi,
das hört sich ja schon mal gut an. Mir war die Kassettenleerung auch immer ein Kraus. Wir haben seit ein paar Jahren eine Zerhackertoi mit 80 l Tank. Der lässt sich mit Grauwasser spülen. Hab schon mal darüber nachgedacht, die Toi-Spülung mit Grauwasser zu betreiben, wäre nur eine zusätzl. Pumpe nötig, könnte aber zu Verstopfungen führen. (Bei der Pumpe, nicht bei uns)

Der Wasserbedarf ist aber beachtlich. mit 150 l Frischwasser käme man mit der Clesana sicher ein paar Tage länger aus. So reichts mit Duschen, Waschen, Spülen gerade mal 3-4 Tage.

Also weitere Erfahrungen sind gerne gewünscht.


bis die Tage...
#5
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • streetyacht
  • streetyacht's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:
  • wer weiter fährt ist länger weg

streetyacht ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

Moin, wir habens getan... Die neue Clesana ist montiert. Getestet werden muss aber noch im Realeinsatz.


bis die Tage...
#6
Allegati:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • streetyacht
  • streetyacht's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:
  • wer weiter fährt ist länger weg

streetyacht ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

Moin zusammen,
erst mal ein gesundes neues Jahr für alle Womocrews, woimmer ihr seid.
So, die Clesana ist getestet: Warum haben wir die Toi nicht schon früher gehabt... Das sind völlig neue Ka..-Dimensionen. Einfach Klasse, nur zu empfehlen...


bis die Tage...
#7

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1766
  • Danke erhalten: 1364

Michi ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

streetyacht post=26573 ha scritto: Warum haben wir die Toi nicht schon früher gehabt... Das sind völlig neue Ka..-Dimensionen. Einfach Klasse, nur zu empfehlen...

 So ging es und auch.

#8

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • streetyacht
  • streetyacht's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:
  • wer weiter fährt ist länger weg

streetyacht ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

zur Belebung des Forums: 



Moin zusammen, speziell für die Clesana-Nutzer und die, die es werden wollen:

Wir haben jetzt seit Anfang Dez. eine Clesana-Toilette eingebaut und sind seither begeistert, obwohl bisher nur kaum benutzt (wir bekommen kein Geld oder andere Zuwendung vom Hersteller oder Händler).
Ich habe im Internet folgendes bestellt: link Getestet mit einem Ltr. Wasser im Gefrierbeutel und einem Esslöffel Granulat ist das super zu gebrauchen. Es bindet Flüssigkeiten und verhindert Gerüche und ist weitaus günstiger als die Päckchen, die Clesana anbietet. Außerdem schadet das nicht der Umwelt und ist restmülltauglich. link
Wir sind dann mal weg... und werden einen "Langzeittest" machen. Werde meine Erfahrungen nach Rückkehr kundtun.
Bis dahin...


bis die Tage...
#9
Ringraziano per il messaggio: Michi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1766
  • Danke erhalten: 1364

Michi ha risposto alla discussione Clesana Erfahrungen

Hi Werner, klasse Tipp! Habe das Zeug bestellt und ebenfalls getestet. Es ist wirklich sehr ergiebig und klappt super. Wieder etwas Müll weniger und viel günstiger.

Zum dosieren bestelle ich mir jetzt noch diesen Salz/Zucker Dosierer . Mal schauen ob das gut klappt.

Viel Spaß auf der Tour!

#10

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.191 secondi
We use cookies
Il nostro sito Web necessita di cookie per funzionare. Servono solo funzionalità. Non utilizziamo cookie pubblicitari o di tracciamento e non utilizziamo Google Analytics o una soluzione comparabile. Tuttavia, utilizziamo servizi come YouTube, Google Maps, Tripadvisor e altri. I fornitori di servizi generalmente impostano i propri cookie per questo. Questi non sono all'interno della nostra sfera di influenza. Ora puoi decidere tu stesso se consentire o meno tutti i cookie. Si noti che se i cookie vengono rifiutati, il nostro sito Web non funzionerà correttamente.